Hallo Zusammen,
ich habe in meinem Haushalt mehrere Shelly 1 und 2 verbaut, sodass ich nun nahezu alle Lichter und auch das Garagentor über die Shellys steuern kann.
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit Hauseingangstür... nun zu folgender Überlegung:
1. Wenn jemand bei mir Klingelt, wird der Stromkreis an der Klingel in meiner Wohnung geschlossen und die Klingel klingelt - > logisch
2. Wenn ich den Türsummer betätige, wird für die Dauer des Drucks der Stromkreis zum Türsummer geschlossen und die Hauseingangstür kann aufgedrückt werden - > ebenfalls logisch
Benachrichtigung aufs Handy
Wenn ich in der Shelly App eine Benachrichtigung einschalten könnte, wenn ein Verbraucher eingeschaltet wird, müsste ich doch auch theoretisch die Meldung bekommen wenn der Stromkreis zu meiner Klingel geschlossen wird, de facto wenn einer bei mir klingelt. Vielleicht kann man hier auch in der App unter "Einstellungen" und "Actions" des benutzten Shellys das Besuchen einer URL konfigurieren, sodass über eine Third-Party App/Seite eine Push Benachrichtigung gesendet wird oder ich sogar angerufen werde...
Hauseingangstür öffnen
Hier ist es ja theoretisch einfach. Shelly an den zu schließenden Stromkreis des Summers und als Momentary-Switch sich nach 4 bis 5 Sekunden wieder ausschalten lassen. Der Summer müsste demnach 4 bis 5 Sekunden öffnen...
Ist dies theoretisch so möglich? Bzw. kann mir da jemand Tips geben, insbesondere zu den "Benachrichtigungen beim Einschalten"..?
Grüße