2x Shelly 2.5 spinnen seit 2 Wochen (schalten ein-aus, wifi Probleme)

• Servus Leute,

Ich besitze schon seit langem ein paar Shelly 2.5 und hatte bisher auch nie Probleme mit denen. Letzte Woche fing es dann an das 2 von meinen 3 Shelly2.5 nicht mehr erreichbar waren, selbst ping ging nicht mehr.

Hab dann die 2 Shellies die nicht erreichbar waren reseted und dann ging alles wieder, er schlug mir auch ein Firmware update auf v1.10.1 vor das ich gemacht hab. (Thread zum Problem: Shelly 2,5 device is disconnected)

Jetzt gerade sitz ich im Zimmer und das Licht geht die ganze Zeit aus. Ich schalte ein und nach ein paar Minuten schaltet es wieder aus, das andere Licht geht dann dafür an! (wtf)

In der App steht kein Fehler, Überhitzung o.ä.

Ich finde nichtmal ein Changelog zu v1.10.1

Hat noch wer das Problem?

War bisher extremst zufrieden mit meinen Shellies

• ist auf den Shellys der Soft-Reboot aktiv? ggf. mal bei einem probeweise abschalten..

vollwertigen Reset hast du durchgeführt? oder lediglich einen Neustart mit Strom aus/an?

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Ich hab den Soft Reboot bei Verbindungsproblemen heute ausgeschalten, das hat aber das Problem leider nicht gelöst. Unverändert.

Es war auch meine Vermutung, das er einen reboot macht und dann das Relais schaltet. Mein Setting für „Standard Modus Power An“ ist auf „AUS“ gestellt.

Wenn er überhitzen würde müsste ich das ja im Log in der App sehen oder?

• Wenn er überhitzen würde müsste ich das ja im Log in der App sehen oder?

ja, das solltest du irgendwo sehen (Log / PushNachricht..)

schau mal bei den betroffenen Shellys (wenn es wieder auftreten sollte) nach der Ursache.. den letzten Schaltvorgang kann man direkt über http://<ip-vom-shelly>/status nachvollziehen. (der Wert hinter "source")

pasted-from-clipboard.png

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• ja, das solltest du irgendwo sehen (Log / PushNachricht..)

schau mal bei den betroffenen Shellys (wenn es wieder auftreten sollte) nach der Ursache.. den letzten Schaltvorgang kann man direkt über http://<ip-vom-shelly>/status nachvollziehen. (der Wert hinter "source")

pasted-from-clipboard.png

Ich hatte jetzt wieder das Problem und bei SOURCE steht INPUT?

Kann es was damit zu tun haben, dass ein Bad Ventilator dranhängt?

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.