Shelly 1L vor Tradfri-Lampen

• Hallo zusammen,

ich habe soeben einen Shelly 1L ohne Neutralleiter und ohne Bypass vor einer Deckenleuchte mit 4x E14 und 2x GU10 jeweils mit IKEA Tradfri Leuchtmitteln verbaut. Gerne möchte ich die Lampe über den Shelly dauerhaft mit Strom versorgen, sodass ich die einzelnen Leuchtmittel jeweils per Funk steuern kann.

Leider ist es so, dass sobald mindestens vier der sechs Leuchtmittel per Funk abgeschaltet wurden, das Shelly aussetzt, vom Netz geht und die Lampen zu flackern beginnen. Hängt dies mit dem verringertem Verbrauch der Tradfri Leuchtmittel im ausgeschaltetem Zustand zusammen? Kann man da Abhilfe schaffen?

Vielen Dank bereits im Voraus!

• Wozu ist der 1L gut, wenn die Lampen ohnehin fernsteuerbar sind?

Um die Lichtschalter von der Stromversorgung der Deckenlampe zu entkoppeln und gleichzeitig Eingaben über den angeschlossenen Schalter separat zu verarbeiten (z.B. Szene schalten).

Bypass scheint mir gerade nicht ganz so einfach zu bekommen zu sein oder?

• Dann Neutralleiter legen und Shelly 1 verwenden. Oder eine Halogenlampe mit 20W dazuschalten, als Bypass-Ersatz.

Inwiefern noch eine Lampe dazu schalten?

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.