Shelly 2.5 mehrere Rolläden

• Hallo zusammen,

habe eine kurze frage. Ich habe eine Fensterfront, die in drei Fenster mit jeweils einem Rollladen getrennt sind. Ist es möglich die drei Rolläden mit nur einem Schalter parallel zu steuern? Wenn ja, benötige ich dann pro Rollladen einen Shelly?

Vielen Dank vorab!

2 Mal editiert, zuletzt von Gentle#Bread#31934 (14. April 2021 um 23:25)

• Servus. Mit einem Doppeltaster und 3x 2.5 würde es gehen.

Danke für die Info. Ich schließe dann also die 3 Shellys an den jeweiligen Motor und diese dann an den Doppeltaster, verstehe ich richtig oder?

gibt es eine "Begrenzung" wie viele Shellys man mit einem Doppeltaster steuern kann?

Danke!

• Hallo,

ich weiß nicht warum "t-600" 3x2,5 nehmen will, das ist schon etwas übertrieben, Steckdosen ja, aber Licht usw. 1,5. Ich würde ein 5x1,5 nehmen. Damit kann ich "L" (braun) und "N" (blau) mitführen und für hoch und runter jeweils schwarz und grau. Um es sich leichter zu merken für die Anschlüsse an den 2,5er (grau> hell> hoch/öffnen; schwarz> dunkel> runter/schließen) nur so als Eselsbrücke. Damit ist auch sichergestellt, das auch bei allen Geräten die gleiche Phase verwendet wird.

An den Taster für die Eingänge des Shellys kannst du theoretisch unbegrenzt viele anschließen.

Grüße Jens

Mein smartes Home:

- in Betrieb 4x 1er, 9x1PM, 4x 2.5er, 14x pro2PM, 7x i3, 9xi4, 4 Dimmer2, 3 Duo's, 1 Vintage, 3x Flood, 4xDoor/Window2, 8x RGBW2 , 3x Bulb, 10x Duo RGBW, 2x Motion, 2x 3EM, 2xPro1PM, 3x Pro 2, 7xPro4PM, 6xPlug-S, 2x Pro 3

Netzwerk Fritzbox 7590 + Mesh-Repeater (3000,2400,4x1200, 1x Powerline)

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.