Kann keine Shellys mehr zur Cloud hinzufügen

  • Ich hab seit längerem einige Shellys in der Cloud, diese sind auch weiterhin sichtbar, allerdings werden seit ein paar Wochen keine neu hinzugefügten mehr angezeigt.

    Bei den betroffenen Shellys ist die Cloud aktiviert und das Symbol ist ebenfalls grün, aber sowohl in der App als auch bei my.shelly.cloud steht "CLOUD DISABLED"

    Reset hab ich noch keinen getestet, da ich keine Lust habe wieder alles neu einzurichten und die Cloud eigentlich eh nicht brauche.

    Irgendwelche Tips?

    Der Cloud-Server ist übrigens #10

    Gruß Jürgen

  • hast du die Cloud beim ersten Kontakt über das Webinterface aktiviert? wenn ja, dort deaktivieren.. dann in der Smartphone-App auf den betroffenen Shelly, warten bis er verfügbar ist und da dann in den Einstellungen die Cloud aktivieren..

    >100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!: