Beim Schalten mit Taster stürzt der Shelly ab

• Ich habe gerade einen Shelly 1 hinter einen Taster installiert. Der Taster hat vorher einen Eltako Stromstoß ausgelöst.

Jetzt habe ich diesen Taster 230V an "SW" geklemmt und die Phase zum Eltako auf "O".

Klar ist N, L und I sauber angeschlossen.

Shelly ist auf "Momentary" eingestellt.

Wenn ich nun den Taster oder Switch im GUI betätige, geht das Licht an und manchmal auch wieder aus, dann stürzt der Shelly ab, nach kurzer Zeit, geht es wieder, (ich denke neu gebootet) und nach nochmaligen Betätigen stürzt der Shelly wieder ab, und so weiter...

Was kann das denn sein?

Habe L und I schon auf eine andere Phase geklemmt, leider ist es das nicht

• Der Eltako funktioniert ohne Probleme, der Sitz nach wie vor im Schaltschrank.

Der Shelly bekommt dort aber kein WLAN.

Deshalb habe ich den Shelly ordnungsgemäß verkabelt, in die Verteiler Dose die über dem Taster sitzt, reingesetzt.

Der Shelly wird halt nun mit dem Taster bedient und der gibt den Stromstoß an den Eltako weiter.

Es geht ja auch "fast" alles, nur der Shelly stürzt nach ein bis zweimal betätigen immer wieder ab.

Und dabei ist egal ob ich das mit dem Taster mache oder in der Weboberfläche.

• Also das ist eine existierende, funktionierende Taster Schaltung für eine Lampe. Der Shelly soll das nur smart machen, und wird hier hinter den Taster und vor den Eltako gesetzt.

Der Lampendraht ist leider auch nicht in der Verteiler Dose, deshalb diese Art des Anschlusses.

• Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.