Phasenbezeichnung ändern

• Hallo an Alle.

Folgendes, ich rufe bei dem 3EM die Statusseite auf IP/status

Bei den Rückgabewerten für die 3 Phasen steht nur power.

Code
    [{"power":99.47,"pf":0.51,"current":0.84,"voltage":232.04,"is_valid":true,"total":101.0,"total_returned":16.2},{"power":127.69,"pf":0.50,"current":1.10,"voltage":232.07,"is_valid":true,"total":122.4,"total_returned":22.5},{"power":23.00,"pf":0.61,"current":0.16,"voltage":231.81,"is_valid":true,"total":13.0,"total_returned":0.3}]

gibt es ne Möglichkeit diese Powerbezeichnungen zu ändern? Ich bräuchte für ein Plugin unterschiedliche Bezeichnungen.

• Ich bin gerade die ersten Schritte in Python am machen.

Code
    def createMeter(name, meter, count):
    power = 0.0
    for key, value in meter.items():
    if key == "power":
    power = value
    createPower(name, power, count)
    for key, value in meter.items():
    if key == "total":
    createTotal(name, power, value, count)

das wäre der Code der die Leistung ausliest.

Einmal editiert, zuletzt von Cino (17. April 2021 um 14:50)

• Kannst Du das mal als „Code“ (Button </> oben) formatieren, bitte?

Du erhältst ein Array aus dem JSON, und rufst jetzt mit jedem Array-Element createMeter() auf? meter ist dabei das Array-Element? Richtig?
    Was ist count? Ist das der Array-Index?

• /status

gibt den Zustand von Komponenten im Shelly wieder, also z.B. Schalterzustand, Relaiszustand, aktuellen Stromverbrauch...

/settings

gibt die "Einstellungen" bzw. Eigenschaften vom Shelly wieder.

Ein Name ist kein Zustand sondern eine (eingestellte) Eigenschaft und taucht deshalb unter /settings (im Bereich emeters) auf..

pasted-from-clipboard.png

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.