Hallo zusammen,
fühle mich unsicher, am Stromnetz zu basteln. Allerdings möchte ich einige Beleuchtungsschalter "smart" machen bzw mit einem Dimmer versehen und in mein Homekit integrieren. Kann jemand unterstützen bzw mir mir einen Rat geben, wo ich am Besten Unterstützung finden kann.
Suche Unterstützung im Raum München City: Einbau Shelly2.5 und / oder Dimmer
-
Kuwie -
17. April 2021 um 16:56 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Schade, dass sich keiner meldet
Parallel habe ich einen Elektriker angeschrieben, der mit Smart Home auf seiner Webseite wirbt. Aktivator war ihm ein Begriff, aber weder Homekit, noch Shelly noch andere "consumer smart home" Themen waren ihm ein Begriff. Und KNX ist für einen Mieter einfach das falsche System.
Ich würde mich immer noch freuen, wenn sich jemand meldet... -
Beitrag erledigt! => wie kann ich den schliessen/löschen? Mit der richtigen Einstellung im Shelly (One-Button mode) funktioniert alles super
Hallo zusammen, erstmal eine positive Nachricht: Mein Elektriker hat sich mit dem Thema Shelly beschäftigt und mir diese eingebaut
Für das Wohnzimmer wo ich einen Doppelschalter habe, habe ich jetzt 2 Shelly Dim2 drinne und von den normalen An/Aus Schalter (Marke unknown), hat er mir jetzt einen Busch-Jäger Doppeltaster eingebaut.
Ich war der Meinung, dass man damit auch dimmen kann. Habe ich eine falsche Einstellung in der Shelly confi? :Bei mir funktioniert a, b, d und e - leider funktioniert runterdimmen nicht bei mir. In der Shelly confi für button type ist One button mode ausgewählt.
Meine Wunschvorstellung:
(a) kurz drücken: an
(b) lang drücken: hochdimmen
(c) nochmals lang drücken: runterdimmen
(d) Doppeldrücke: 100% Helligkeit
(e) kurz drücken: aus
Kann mir jemand kurz helfen?
-
- Offizieller Beitrag
Ich schließe ihn für dich.
Danke für die Rückmeldung.
Das sich keiner gemeldet hat lag wohl daran dass keiner aus deiner Nähe kommt 😄🤐
-
SebMai
19. Juni 2021 um 19:55 Hat das Thema geschlossen.