Jalousie lässt sich nicht kalibrieren?!

• Hi Leute...

Hab die Tage zwei Shellys 2.5 an meinen Rollladen installiert und würde diese gern auch Prozentual öffnen. Dazu muss das ganze aber 1x kalibriert werden. Der eine Rollladen ging problemlos, der andere bricht mit der Fehlermeldung "Error, Calibration failed" ab, ohne damit auch nur begonnen zu haben. Steuerung an sich (Auf/Zu) funktioniert, und auch die Lageendabschaltung des Motors funktioniert.

Woran kann das liegen?

MFG Andy

• Der eine Rollladen ging problemlos, der andere bricht mit der Fehlermeldung "Error, Calibration failed" ab, ohne damit auch nur begonnen zu haben.

hast du es über WEbinterface oder per App probiert? ich würde es mit einem Browser über das Webinterface versuchen.. beim Start der Kalibrierung darauf achten, ob Stromverbrauch angezeigt wird..

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Hatte es gestern übers Webinterface versucht. Ging nicht. Über die App läuft derzeit gar keine Komunikation, aber das Problem hab ich schon in nem anderen Beitrag angesprochen.

Wie dem auch sei, hab ichs eben nochmals versucht. Es kam wieder die Fehlermeldung, allerdings wurde heute die Kalibrierung trotzdem durchgeführt!!! Nun funktioniert das prozentuale Schließen erstmal.

Keine Ahnung, was da ist...

MFG Andy