"Tilt" funktioniert nicht

• Hallo!

Ich habe die Vermutung, dass bei meinem D/W2 die Tilt Funktion nicht funktioniert.

Wenn ich über die Web UI die "Tilt Function" aktiviere, will er kalibrieren. Dabei scheitern 9/10 Versuche mit "Operation failed", ohne weitere Informationen. Wenn es dann mal ausnahmsweise klappt, dann zeigt der Tilt-Wert 1° bei komplett gekippten Fenster. Ich habe die Geräte oben angebracht, siehe Shelly Products: DW2, How it works?

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem und dieses vielleicht irgendwie behoben?

Firmware: 20210413-154114/v1.10.2-gb89901a

• Stellt sich raus, dass für die Tilt Funktion das größere der beiden Teile ans Fenster muss und das kleine an den Rahmen... Andersrum hätte es mir optisch besser gefallen, aber anscheinend hat man hier die Wahl zwischen Optik und Funktion.

• Seit Ewigkeiten frage ich mich ebenfalls, warum der Hund sich nicht kalibrieren lässt.

Stellt sich raus, dass für die Tilt Funktion das größere der beiden Teile ans Fenster muss und das kleine an den Rahmen... Andersrum hätte es mir optisch besser gefallen, aber anscheinend hat man hier die Wahl zwischen Optik und Funktion.

Ist das ein Fakt???