SHELLY 1 MIT BUSCH JÄGER 2020US-201

• Hallo zusammen,

nach langem Suchen bin ich auf dieses Forum gestoßen. Mir ist bewusst, dass dieses Thema auch hier schon besprochen wurde, aber eine passende Lösung für mich konnte ich leider nicht finden. Vermutlich liegt es daran, dass ich Laie bin. Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. Also.... Ich möchte die Beleuchtung im Dachüberstand per Smartphone steuern. Hierfür möchte ich den Shelly 1 nutzen. Der bisherige Schalter hat eine Kontrollleuchte, die weiter genutzt werden soll. Diesen Schalter möchte ich gegen den Taster Busch Jäger 2020US-201 mit zwei Meldekontakten tauschen. Ich bekomme die Schaltung aber nicht hin. Um die Sache zu verstehen, habe ich das ganze einmal nachgebaut (siehe Foto). Mit dieser Verkabelung kann ich die Lampe mit dem Shelly steuern und auch die Kontrollleuchte leuchtet korrekt, d.h. ist die Lampe an, leuchtet auch die Kontrollleuchte. Ich kann die Lampe allerdings nicht über den Taster einschalten, sondern nur ausschalten. Halte ich den Taster gedrückt, leuchtet die Lampe, lasse ich ihn los, geht sie wieder aus. Kann mir bitte jemand sagen, wo mein Fehler liegt.

Vielen lieben Dank.

• ja, versucht habe ich es, aber es kommt die Meldung, dass der Schaltflächenstatus nicht geändert werden konnte. Damit kann ich die Einstellung nicht verändern.

Stelle vorher den POWER ON DEFAULT MODE von Switch auf etwas anderes um, dann kannst du auch den Schalter auf Momentary stellen:

pasted-from-clipboard.png

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!: