Shelly Uni wieviele benötigt um GPS Gerät Akku laden und Fahrzeug Batterie

• Hallo, mir ist heute eine Idee bzw Frage aufgekommen.

Ich habe bei meiner Simson S51 einen GPS Tracker verbaut. Da ich damit aber nur bei schönem Wetter fahre, ist meist das Akku bei dem GPS Tracker leer. Leider schaltet er nicht wieder automatisch ein, wenn das Akku geladen ist.

Sicherlich könnte ich die Schaltung auch so umstellen, das er ständig geladen wird von der 12 V Batterie.

Also wenn die Zündung aus ist.

Jedoch denke ich gerade an die Wintermonate, wo das Moped nur in der Garage steht und auch eine Gel-Batterie irgendwann leer ist.

Nun meine Frage.

Kann ich einen Shelly Uni dafür nutzen entweder

A: den Tracker zu laden, wenn die Spannung des Akkus abfällt und gleichzeitig die Batterie des Mopeds überwacht. Oder benötige ich dafür 2 Shelly Uni?

Benachrichtigung wird mir dann per Push und / oder Mail gesendet, wenn Boardbatterie Spannung abfällt.

oder B:

Wahrscheinlich die Kostengünstige Variante.

Ich schalte den Tracker so, das ee auch ohne Zündung geladen wird und ein Shelly uni sendet mir die Nachricht:

Boardbatterie laden.

Benötige ich hierzu auch nen einen zweiten Shelly? Zum Beispiel Shelly 1 um Variante A oder B zu realisieren?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Frank

• Ich habe bei meiner Simson S51 einen GPS Tracker verbaut. Da ich damit aber nur bei schönem Wetter

Hi,

Ein GPS Tracker in ner Simme. ^^

Batterie an ein Erhaltungsladegerät hängen würde der Batterie gut tun. Steckdose vorhanden?

VG

Maik

• Steckdose ist vorhanden in der Garage und Wlan Empfang auch.

Na das Gute Teil stand 21 Jahre in der Garage unbeachtet. Jetzt hat sie Alarmanlage mit Zünduntetbrechung, Vape Zündung, GPS Tracker und USB Ladebuchse.

Gel-Batterie ist super und hält ohne Verbrauch den ganzen Winter.

Nun wollte ich mit meiner Idee ein wenig den Komfort steigern. :)

• Steckdose ist vorhanden in der Garage und Wlan Empfang auch.

Na das Gute Teil stand 21 Jahre in der Garage unbeachtet. Jetzt hat sie Alarmanlage mit Zünduntetbrechung, Vape Zündung, GPS Tracker und USB Ladebuchse.

Gel-Batterie ist super und hält ohne Verbrauch den ganzen Winter.

Nun wollte ich mit meiner Idee ein wenig den Komfort steigern.

Dann Feuerfrei, Ladegerät (passend zur Batterie) und Kabel an Bat. mit Sicherung und Buchse , kann man schnelle ein und ausstecken.

Dann ein Uni einbauen der die Batt.Spannung vom GPS Tracker misst und dir eine Info gibt, aber sollte das der Tracker nicht auch selber können?

ich habe noch 2x S51, 2x KR51 und 1x SR4/2 (einer der ersten) stehen. Aber keine Zeit.

VG

Maik

• Auf 12V umgerüstet?

• Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.