- Offizieller Beitrag
Im Vorfeld möchte ich den ein oder anderen Shelly 1PM Benutzer schonmal auf drauf hinweisen, das so wie es aussieht bei dem Shelly 1PM die Beschriftung auf dem Gehäuse anders angeordnet ist als in der Bedienungsanleitung. (Ob das so bleibt oder ob die Ingenieure von Shelly sich was dabei gedacht haben weis ich jetzt nicht, ist aber auch egal)
Da das Thema schon ein paar mal heute und gestern in der englischen Facebookgruppe aufgetaucht, es aber im Grunde nix schlimmes ist, fasse ich es mal kurz zusammen:
Screenshot_20190422_104121.jpg Anders angeordnete Anschlüsse wie in der BA.
Screenshot_20190422_180257.jpg
Es ändert aber nichts an der eigentlichen Anschlussschema, da L und L1 eh im inneren des Shelly 1PM gebrückt sind. QUELLE: Thema Engl. Facebookgruppe
Nur ein bisschen verwirrend.
Die Frage warum dann L1 und L Anschluss?
Zitat..... for easy wiring the switch for example. Not need to use wago in most of cases
(...... zur einfachen Verdrahtung des Schalters zum Beispiel. In den meisten Fällen müssen Sie keine Wago Klemme verwenden)
Noch mal in einem anderen Thread in der Englischen FB Gruppe folgendes von Dimitar:
Sollte damit alles gesagt sein ?
Also nicht verrückt machen wenn ihr eure Shelly 1PM erhält, ihr könnt diesbezüglich nichts verkehrt machen. Es dient alles zur einfachen Verdrahtung.