Shelly D/W wird nach Hardware-Reset und Einklinken ins WLAN des Shelly auf 192.168.33.1 problemlos auf Handy gefunden. Nach Eintrag des internen WLAN und fester IP-Adresse verabschiedet er sich und kann nirgends mehr gefunden werden. Gerät zurückgeschickt (Amazon) und neues bestellt - gleicher Effekt.
- Shelly1, ShellyMotion und ShellyPlug laufen hier problemlos.
- Zugriff auf alle Shellys per REST, für Einstellung mit Mozilla, danach mit eigener Perl-Software,
- Lieferumfang etwas sonderbar - nur italienische Beschreibung, bei zweiter Lieferung fehlte der Reset-Pin (Büroklammer tut's auch)
- Bedienungsanleitung in Netz erzählt von "Gehäuse öffnen, Schalter betätigen" - den Schalter sehe ich nicht. Scheint für ein anderes Gerät zu gelten.
Fragen:
Habe ich etwas übersehen?
Was könnte ich noch versuchen (Cloud kommt aus sicherheitsgründen nicht in Frage)?
Stimmt es, daß dieses Gerät im Sleep-Modus nicht mehr erreicht werden kann? Das wäre allerdings und ich würde meine Experimente sofort beenden. Shelly-Motion braucht zwar auch ca. 20 Selunden zum Aufwachen, reagiert aber immer auf Anfragen.
Vielen Dank im Voraus,
Erich