Shelly Vintage G125 nach Inbetriebnahme komplett ausgefallen

• Servus zusammen, ich habe mir vor kurzem 3 Stk. Shelly Vintage G125 gekauft.

Ich habe alle 3 problemlos in Betrieb nehmen können, die Verbindung mit dem Wlan war kein Thema, ich habe dann auch noch eine Gruppe erstellt - und ca. 5-10 Minuten später wurde eine der Lampen "Offline" angezeigt, und macht seitdem keinen Mucks mehr. Die beiden anderen verrichten ihren Dienst nach wie vor problemlos.

Leider habe ich auch keine "verbindliche" Anleitung gefunden, wie man diese Lampen resettet - ich hab mir mal ein Kabel mit einem Schalter und einer Fassung zusammengebastelt und mehrfach versucht, 5x ein- und auszuschalten, aber da tut sich gar nichts mehr.

Hat jemand vielleicht noch einen Rat, oder soll ich gleich den Händler wegen einem Umtausch kontaktieren?

Vielen Dank, Jürgen

• Offizieller Beitrag

Factory Reset

You can return your Shelly Vintage to its Factory Settings by

• Pressing 5 consecutive times the button/switch connected to

Shelly.

• Switching on/off the power 5 consecutive times.

Upon successful factory reset Shelly will turn

Bedienungsanleitungen siehe Filebase/Bedienungsanleitungen/Deutsch(Englisch)!

• Ich hatte ähnliche Probleme mit einer Vintage, hab' dann einfach mehrmals die 5 Mal ein/aus betätigt (etwas Pause dazwischen) und auf einmal hat dann die Lampe den Reset dennoch durchgeführt. Vielleicht hilft es Dir ja auch. Gruss

• Offizieller Beitrag

ähnliches Szenario bei Shelly BULB: einfach mal testen!

Shelly Bulb

• Reset: auf Werkseinstellungen zurücksetzen
    1. Schalter/Taster 5x betätigen
    2. wenn Shelly Bulb leuchtet, sofort wieder AUS
    3. zwischen jedem Schalten 3-5 Sek. warten
    4. nach dem 5x leuchtet Shelly Bulb dauerhaft blau
    5. AP-Modus aktiv
    6. Shelly kann wieder hinzugefügt werden -> z.B. SSID: shellybulb-xxxxxx, IP: 192.168.33.1
  • Vielen Dank für die Antworten - wie bereits oben geschrieben, habe ich DIESEN Weg des Resettens mehrfach probiert, aber da ging gar nichts mehr.

Egal, hab die Lampe gestern noch zum Umtausch zurück geschickt - Thema erledigt ;)

• SparkyMaster 23. April 2021 um 08:32

Hat das Thema geschlossen.