Netzwerk mit AP über mehrere Stockwerke

• Hi,

habe in meinem Haus über mehre Stockwerke Cisco 2602 AP verteilt diese laufen im autonomous Mode.

Jetzt beklagt sich die Chefin wenn sie durch das Haus wandert das die Verbindung immer abbricht oder stockt.

Habe im Netzt nicht wirklich was gefunden, das Handy ist halt noch mit dem AP verbunden wo zuweit weg ist.

In Firmen sind doch auch AP überall verbaut, dort gibt das Problem doch wohl nicht.

Vielleicht ist ja Netzwerker hier.

cu

• FastRoaming (802.11 k/v/r) aktivieren, ob bzw. wie das bei den Cisco-Teilen geht kann ich nicht sagen..

aber Vorsicht: der ESP in den Shellys kann das nicht, von daher brauchst du dann zwingend zwei SSID, eine für die Shellys (ohne roaming) und eine für Geräte, die Roaming unterstützen..

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Ok Danke, was ist das ESP ?

der ESP (Modell 8266) von der Firma Espressif ist der Microcontroller, der in den Shellys werkelt...

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.