Guten Tag allerseits.
Habe ein kleines problem bei dem ich vielleicht einen gedankenanstoß bräuchte von euch.
Folgende Situation versuche ich verzweifelt zu lösen:
Ich würde gerne mein Klingeltaster signal mit dem Shelly abgreifen um in ferner Zukunft per Automation das Bild meiner Kamera auf den Echo oder einem Tablet anzeigen lassen.
Leider scheitert es schon an der verkabelung und den unterschiedlichen Spannungen.
Im Zählerschank befindet sich ein 12V AC Klingeltrafo. Dieser wird per Kabel an einen Honeywell DW915S angeschlossen und von da aus weiter zum Klingeltaster, wo das problem schon anfängt. Der Shelly 1 kann ja nur 230V AC oder 12/24-60V DC. Habe überlegt den Shelly mit 230V AC zu betreiben und das Tastersignal über ein Relais abzugreifen.(https://aququ.de/product-ger-48…ORoCWvEQAvD_BwE). Habe die Tasterleitung im geschalteten zustand durchgemessen und es liegen lediglich 5V an, was für das Relais zu wenig wäre um dem Shelly einen impuls zu geben . Anderer Gedanke war, mir statt des 12V AV Klingeltrafo, einen neuen DC Klingeltrafo zuzulegen womit der shelly zurecht kommen würde, aber der Honeywell laut schaltplan wohl nicht ohne zusatz von Batterien. Deswegen würde ich die Alternative verwerfen.
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee.