Hallo zusammen.
Als Neuling hab ich mich Mal in die Welt der Shelly's eingelesen, finde aber irgendwie keine Lösung.
Folgendes Szenario.
Shelly 1 mit Zusatzmodul und Magnetschalter an Garagentor. Anschluss für Schlüsselschalter vom Antrieb an O und I am Shelly. Magnetschalter am Zusatzmodul an gelben und schwarzen Draht.
Soweit so gut. Der Shelly schaltet wie gewünscht den Torantrieb. In der App ist das Modul als External Switch sowie Garagentor konfiguriert. Die App zeigt mir auch den Zustand des Tores (offen oder geschlossen) richtig an.
Jetzt wollte ich mir über IFTTT eine Benachrichtung zukommen lassen, sobald das Tor offen ist.
Also Webhook angelegt, URL kopiert und im Shelly in den IO URL Actions unter External Switch off kopiert.
Beim Aufruf über den Browser kein Problem. Benachrichtigung kommt in der IFTTT-App an.
Aber über den Shelly kommt einfach nichts, egal ob Adresse in externel Switch on oder Off eingetragen ist.
Bisher versucht: Adresse mit HTTP und ohne HTTP.
Https hab ich natürlich nicht verwendet da der Shelly wohl keine verschlüsselten Anfragen kann.
Auch hab ich die URL schon encodiert, um etwaige Sonderzeichen im Key zu umgehen. Alles ohne Erfolg.
Hat jemand von euch evtl noch eine Idee wo der Hund begraben sein könnte?