Bedeutung der Farbe des Wolkensymbols

    • Offizieller Beitrag

    Cloudverbindung verloren

    Cloudverbindung herstellen / Internetzugang prüfen

  • Der Shelly Actor benötigt Zugang zum Internet, wenn feste IP vergeben wurde, fehlt vll noch das Gateway.

    Edit; ich lass grad in einem Beitrag von dir das du wohl mqtt nutzt um eine Hausautomatik zu nutzen. Da musst du mal probieren und mqtt wieder deaktivieren und cloud aktivieren.

  • Was muß ich tun damit es grün wird?

    neue Shellys und über Webinterface konfiguriert? dann fehlt die Kontoverknüpfung zwischen Shelly & Cloud..

    Cloud über Webinterface deaktivieren, dann auf dem Smartphone die App starten, dort die Shellys konfigurieren & die Cloud wieder aktivieren..

    >100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

  • Hallo,

    ich bin neu in der Shelly- (nicht aber in der SmartHome-) Familie und habe in etwa das gleiche Problem: ich habe einen Plug S erfolgreich in die App eingebunden, er ist schaltbar, hat lt Router eine feste IP und auch Internetzugang, findet diesen aber offenbar nicht. In der App steht auch Cloud disabled (Häuschen neben dem device-Icon), im web aber wurde mir "disable cloud" angeboten !?!?(was ich auch getan habe) - trotzdem keine Verbindung zur cloud per App (account ist richtig), kein time (gatewayu und timeserver sind eingetragen und richtig). Die iobroker-Instanz habe ich probeweise deaktiviert, alle beteiligten Geräte neu gestartet - das Ergebnis bleibt das gleiche: this device has not reached the cloud yet....

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.