Hallo,
welche Bedeutung hat die Farbe des Wolkensymbols?
Bei einem meiner Shellys ist gelb.
Was muß ich tun damit es grün wird?
Hallo,
welche Bedeutung hat die Farbe des Wolkensymbols?
Bei einem meiner Shellys ist gelb.
Cloudverbindung verloren
Cloudverbindung herstellen / Internetzugang prüfen
Der Shelly Actor benötigt Zugang zum Internet, wenn feste IP vergeben wurde, fehlt vll noch das Gateway.
Edit; ich lass grad in einem Beitrag von dir das du wohl mqtt nutzt um eine Hausautomatik zu nutzen. Da musst du mal probieren und mqtt wieder deaktivieren und cloud aktivieren.
neue Shellys und über Webinterface konfiguriert? dann fehlt die Kontoverknüpfung zwischen Shelly & Cloud..
Cloud über Webinterface deaktivieren, dann auf dem Smartphone die App starten, dort die Shellys konfigurieren & die Cloud wieder aktivieren..
Hallo,
ich bin neu in der Shelly- (nicht aber in der SmartHome-) Familie und habe in etwa das gleiche Problem: ich habe einen Plug S erfolgreich in die App eingebunden, er ist schaltbar, hat lt Router eine feste IP und auch Internetzugang, findet diesen aber offenbar nicht. In der App steht auch Cloud disabled (Häuschen neben dem device-Icon), im web aber wurde mir "disable cloud" angeboten !?!?(was ich auch getan habe) - trotzdem keine Verbindung zur cloud per App (account ist richtig), kein time (gatewayu und timeserver sind eingetragen und richtig). Die iobroker-Instanz habe ich probeweise deaktiviert, alle beteiligten Geräte neu gestartet - das Ergebnis bleibt das gleiche: this device has not reached the cloud yet....