Shelly im Wohnwagen

• Hallo Zusammen, ich möchte zuerst einmal Hallo sagen.

Bin neu im Bereicht Shelly, ich komme vom Loxone System. Nun bin ich für ein Project auf der Suche nach einem System welches 12V spricht.

Somit bin ich auf Shelly gekommen, habe mir mehere Shelly Bauteile besorgt und etwas damit gespielt.

Irgendwie ist die APP aber nicht besonders stabil? Wenn ich die Shelly im Test betreibe dann zeigt mir die APP immer wieder Diconnectet an.

Hintergrund ist das ich zuerst in unserem Wohnwagen eine möglichkeit Suche das Licht vom Bett aus zuschalten, leider hat der Hersteller vergessen ein Kabel zu verlegen. Hatte es zuerst mit einem Uni versucht, weil der ja so schön klein ist, aber irgendwie bootet dieser nach einem Schaltvorgang erneut, oder es ist nur die APP. Ich habe eine Schalter dieser soll weiter verwendet werden und eben mit einem Funkschalter das Licht ein und aus schalten. Kann ich shelly auch ohne WLAN betreiben?

Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung im Bereich 12v und den Shelly's

• Ein Shelly kann auch ohne Router betrieben werden, macht aber für seine Bestimmung als WLAN Schalter keinen Sinn.

Das sich dein Testactor nach dem schalten Aus stellt bzw neu booten muß lässt einen Verdrahtung Fehler vermuten.

Zum Fernschalten das Handy nutzen ohne WLAN ist auch unlogisch.

Shelly Ansicht in einem Womo ist unlogisch, wegen der kurzen Wege. Ein klassisches Funksteckdosen Konzept ist da wohl besser geeignet wenn es eins für 12V gibt. Bin mir sicher ohne Google oder Suche beim Buchhändler eins zu finden.

Wenn es unbedingt Shelly sein muß, bleibt nur Shelly1v3, der kann 12V und ist Lastunabhängig (3500W lt Papier), ein altes Handy als WLAN Hotspot würde als Router Ersatz reichen.

• Offizieller Beitrag

Hallo f.hien,

WILLKOMMEN IM FORUM

Grüße Bernd

Mein "Smarthome":