Shelly Plug S und Template für FHEM MQTT2

• Hallo habe heute meine 4 Stück Plug S bekommen und erfolgreich in FHEM MQTT2 integriert.

Ich habe nur ein Template für Shelly Plug gefunden? Ist da ok so? Oder übersehe ich etwas für den Plug S?

Danke LG
    Helmut

Haus und Poolsteuerung über HA (1x Intel NUC und 1x RPi4 verbunden über REMOTE HA) und eine große Shelly Familie

Einmal editiert, zuletzt von 66er (22. Oktober 2019 um 18:32) aus folgendem Grund: verschoben aus PlugS

• Offizieller Beitrag

Hallo Helmut,

ich verschieb's mal. ;)

• Hey und guten Abend Helmut,

vermutlich hast du shellyplug gewählt?

Was vermisst du bzw was wünscht du dir denn?

Ps: Im fhem FAQ siehst du eine kleine übersicht meiner shellys. Plug s in dem Bild sind: Wasch Maschine, Arbeitszimmer pc musik, Garage Licht rechts und die Pool Pumpe. Zum normalem Plug hat der Plug S noch Energie Daten und Temperatur.

Prime-SmartHome-Solutions

Selbstständiger SmartHome Berater. Von der Beratung bis hin zur Einrichtung

:thumbup: Bei Fragen, einfach via PN melden :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von 87insane (22. Oktober 2019 um 20:42)

• Griten Abend,

ich vermisse eigentlich nix. wollte nur sicher gehen dass ich das Richtige gewählt habe.

Am Anfang habe ich nämlich keine IP Adresse gesehen. Kam aber kurz danach.

Danke und Nice Eve

Haus und Poolsteuerung über HA (1x Intel NUC und 1x RPi4 verbunden über REMOTE HA) und eine große Shelly Familie

• achso... Die ip kommt nach Neustart des Shelly oder aber wenn man ein announce sendet.

Nehmen kannst du das Template ruhig.

Schönen Tag dir.

Prime-SmartHome-Solutions

Selbstständiger SmartHome Berater. Von der Beratung bis hin zur Einrichtung

:thumbup: Bei Fragen, einfach via PN melden :thumbup:

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.