- Offizieller Beitrag
Firmware 1.10.4 officially released
-
Der_Stumme -
3. Mai 2021 um 21:18 -
Erledigt
-
-
Enen Ping alle 10 sec.
Gibt das keine Probleme bei xx Stück?
-
Ich wollte mein Netzwerk mal stressen und habe vom PC aus 36 Geräte permanent per Windows angepingt. Man merkt, dass die Pings irgendwann etwas länger dauern. Ich könnte mir vorstellen, dass das Gateway / der Router gestresst werden könnte, da dieser die Anfragen ständig beantworten muss. Dafür sind einige Geräte notwendig, der Prozessor braucht vielleicht etwas mehr Strom. Weniger Pings würden es sicherlich auch tun.
-
So ein Ping ist keine 100 Byte groß je Richtung und verbraucht wenige Millisekunden Airtime. Da müsstest Du schon Dein ganzes /24er Netz mit Shellys zukleistern, damit die Performance-Reduktion überhaupt messbar wird. Problematisch ist's dann aber wahrscheinlich immer noch nicht.
-
Ich habe ab FW 1.9 schon irgendwie Unterschiede bei anderen Geräten im Wlan bemerkt, es gibt ja nicht nur Shellys im Wlan.
Sind das nicht Aktoren, die Befehle ausführen und ggf. anderen Befehle weitergeben und sonst nur "warten" und nicht im Wlan ständig "rumfuhrwerken"?
Da braucht man ja schon Wlan Tools um den Traffic zu analysieren..
Die 100 Byte alle 10 sec pro Shelly sind Stress für den Router, erzeugen Stromverbrauch, bremsen andere Geräte und ich meine, " das ist absolut daneben"
Wo kommen denn die ganzen Probleme ab 1.9.6 her?
Es geht doch fast nur um Unify Probleme... über Fritz ging alles schon vorher.
Features gibt es weniger und die, muss man zwangsweise mit unerwünschten Nebeneffekten "erkaufen"
Die Updatestrategie verstehe ich schon länger nicht mehr so ganz
-
Dieses Thema enthält 55 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.