shelly dimmer 2 läßt sich nur über App dimmen.
Botten Type ist auf Edge switch - edge on/off mode with single switch eingestellt
Taster 1x drücken LED an
2x drücken aus.
Taster lang drücken LED geht wieder aus bzw. an also keine Unterschied zu kurz oder lang drücken.
Wenn ich den Botton Type auf One Button Mode - dimmer is controled with sinle switch dann muss ich den Taster
2x drücken für ein und 2x für aus
Taster ist ein Gira 55 System. Mein Ziel ist 1x drücken an 1x drücken aus 1x lang drücken = dimmen. Hat da einer eine Idee?E dge
Dimmen funktioniert per Taster nicht
-
- Shelly Dimmer 2
-
avori -
5. Mai 2021 um 11:34 -
Erledigt
-
-
Korrekte Einstellung für einen einzelnen Taster ist: One button mode - dimmer is controlled with single switch.
das funktioniert hier an einem Dimmer1 & Dimmer2 absolut fehlerfrei, also 1x kurz drücken macht an/aus, lange drücken dimmt hoch/runter..
Hast du den Dimmer ggf. in eine Szene in der Cloud oder ein Smarthome-System (OpenHAB, ioBroker, FHEM, HomeAssistant..) integriert? Möglicherweise wird sein falsches Verhalten von dort aus beeinflusst?
One button mode - dimmer is controlled with single switch.
-
keine Szene kann das am Gira System liegen?
-
- Offizieller Beitrag
Welchen Taster (Gira-Nummer) hast du genau verbaut? Evtl. ist es ja ein Tastschalter und kein Taster...
-
Schalter ist doch immer ein Kippschalter oder ?
-
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.