Parameter Benutzername Passwort?

• Hey,

ist es möglich der http Action die Parameter Benutzername und Passwort beizubringen?

Ich nutze die Aktionen aus einer Batchdatei. Dabei wird jedes Mal der Browser geöffnet und sofern ich nicht schon einen Tab mit erfolgreicher Anmeldung auf der Weboberfläche hatte, wird der Benutzername und das Passwort abgefragt.

Sollte das nicht gehen, bleibt mir wohl nichts anders übrig den Schutz zu deaktivieren.

LG

• wobei du dann benutzer u pw auch weglassen kannst. Wenn es als klar Text in einer Batch steht. Ggf powershell und verschlüsseln. Das wäre wieder sinnig.

Prime-SmartHome-Solutions

Selbstständiger SmartHome Berater. Von der Beratung bis hin zur Einrichtung

:thumbup: Bei Fragen, einfach via PN melden :thumbup:

• wobei du dann benutzer u pw auch weglassen kannst. Wenn es als klar Text in einer Batch steht. Ggf powershell und verschlüsseln. Das wäre wieder sinnig.

Hallo 87insane,

es wäre super von dir, wenn du dazu Anleitung schreiben könntest. Diese dann hier hochladen, damit wir alle etwas sicherer die Shellys "ansprechen" können. :thumbup: Danke

VG

Maik

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.