Maximal neun Stück Shelly 2.5 lassen sich einbinden

  • Guten Abend liebe Shelly-Gemeinde

    Ich wollte gesamt 14 Rolladenmotoren mit Shelly 2.5 steuern.

    Ich habe eine Fritz!Box 7590

    Die ersten neun Shellys habe ich problemlos über die App (Android, Aplication Version 1.0.2)

    einbinden können- alles wirklich vorbildlich.

    Aber jetzt ab dem 10. Shelly klappt das nicht mehr.

    Ich habe:

    -bis zu drei andere Shelly angeschlossen, um einen defekt des Shellys auszuschließen

    -mehrmals resetet/Strom weg/Inhalte der App gelöscht

    -Shellys untereinander getauscht

    Ergebnis blieb immer das selbe: Sobald ich den 10. Shelly einbinden will, funktioniert dass nicht mehr ;(

    Also die App findet den neuen Shelly,

    will ihn auch einbinden bzw. zeigt mir mit grünem Haken "Erfolgreich" installiert,

    allerdings ist er weder in der Übersicht des Routers noch in der App zu finden.

    Hat jemand von euch mehr als neun Shellys 2.5 eingebunden?

    PS: Ich habe über eine Stunde alle Posts zum Thema "einbinden" durchforstete,

    fand aber nichts was mir helfen konnte.

    Vorab schon vielen Dank für Eure Hilfe

  • Der Hinweis hilft ihm bestimmt.

    Das kann kaum an den Shellies liegen, ich würde mal versuchsweise einen, oder zwei der bereits eingebundenen Shellies vom Strom zu nehmen und dann nochmals eine Einbindung eines neuen Shellys angehen, sollte es dann klappen, den, die anderen Shellys wieder an Spannung legen.

    Einmal editiert, zuletzt von utschu (8. Mai 2021 um 00:29)

  • Guzzi-Charlie 8. Mai 2021 um 00:47

    Hat den Titel des Themas von „Maximal neun Sück Shelly 2.5 lassen sich einbinden“ zu „Maximal neun Stück Shelly 2.5 lassen sich einbinden“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Beans,

    WILLKOMMEN IM FORUM

    Ich war mal so frei und habe die Überschrift korrigiert :) .

    Ein Begrenzung der Anzahl der einzubindenden Shellys gibt es nicht. Ich habe fast 100 Shellys in Betrieb.

    Ich tippe eher auf einen Einstellungsfehler in Deiner Fritzbox. Hast Du vielleicht nur noch 9 freie DHCP-Adressen? Oder einen dummen Tippfehler in den WLAN Login-Daten?

    Grüße Bernd

    Mein "Smarthome":

    FHEM als "Master"(Cloud-Free :))mit 89 Shellys(1,1PM,2,2.5,4Pro,RGBW2,PlugS,Uni, alle mit Original-FW),13x Sonoff (Tasmota-FW),12x Blitzwolf/Gosund(Tasmota-FW),85x One-Wire Temp-Sensoren(16x D1-Mini mit Tasmota-FW),51x Modbus(Hutschienenzähler),31x Intertechno 433MHz(Rolladen-Aktoren),16x FBDECT(8 Heizkörperthermostate,8 Schaltsteckdosen),21x Homematic(16 Raumthermostate,3 FB-Heizungsaktoren,2 Repeater),1x Loxone MiniserverGo,etc

    Neues von Print Worth 3D: ==> Marktplatz

  • Die Fritze standen in der DHCP Range früher mal auf maximal 20.
    Ältere Box, oder wirklich viele Geräte in der Vergangenheit getestet und die

    Box merkte sich noch ein paar alte und der Range ist voll gelaufen?

    Was passiert nach einem Neustart der Fritzbox? Geht es dann?

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.