Shelly 1 verliert Temp. Addon

• Hallo zusammen,

Ich habe zwei Shelly 1 mit den Addon und den DhT22 Sensor in Betrieb. Das eine funktioniert problemlos nur spinnt der Sensor bei Minusgraden. Also habe ich das Addon auf meinen Test Shelly gesteckt und den Sensor erst mal in den Frost und dann angeschlossen geteste funktioniert. Addon auf den Shelly draußen der die Gartenbeleuchtung schaltet gesetzt Sensor angeschlossen zeigt beide Werte an.Nach ca 3 Tagen sind in der Smartha App die beiden Werte auf Null und in der Shelly App fehlt der Sensor! Auch der Test-Shelly hat probleme des erkennens also das Addon als Öffnungssensor umfunktioniert und heute verbaut geht. Anders Addon genommen und mit DHT22 verbunden geht und wieder an den "Garten Shelly angebaut und es geht aber nun nach einer Woche das selbe Ergebnis der Shelly zeig kein Addon mehr an. Nicht in der App auf dem PC Shelly Cloud bzw über die IP

Kennt einer das Problem oder besser hat eine Lösung?

Klaus

• Was für ein Sensor ist angeschlossen?

Mit dem DHT22 kann es so einen Effekt geben:

tscho32
    2. Mai 2021 um 08:46

Gruß

FendiMan

22x Plug S, 5x PlusPlugS, 8x 1, 4x Plus1, 3x 1PM, 3xPlus1PM, 3xPMMini, 5x TempAddon, 2x PlusAddon, 1x 2.5, 3x Plus2.5, 11x HT, 2x DW2, 2x Bulb, 5x Vintage (davon 2 schon defekt), 1 x Flood, 1x 3EM, 1x EM, 11x Button1, 2x Uni, 1x i4DCPlus, 1x Pro2PM, 5x Blu Button, 3x BluDoor, 3xBluHT, 3x SmokePlus

Homeassistant mit zusätzlicher Homatic-Einbindung, Bosch CT200, Technische Alternative (thermische Solaranlage), Wiz-Lampen, Broadlink und Smartmeter

• Hi,

leider habe ich einen ähnlichen Effekt mit dem Addon und den DS18B20 Tempsensoren.

Habe drei DS18B20 am Shelly addon hängen. Nach der Installation des Addons wurde es zunächst erkannt und auch die Temperaturen wurden angezeigt.

Dann musste ich leider mein Wlan etwas umbauen und den Shelly neu einbinden. Also reset durchgeführt, angemeldet. Ergebnis: Temperaturen werden nicht mehr angezeigt. Als ob das ganze Addon nicht mehr installiert ist.

Habe es nochmal abgezogen, wieder draufgesteckt und nochmal reset vom Shelly. Leider ohne Erfolg.

Jemand eine Idee??? Oder sind die Addons so anfällig? Gibt es hier Erfahrungswerte?

Im Iobroker wird mir das Addon angezeigt. Alle Temperaturen sind hier auf 999 Grad.

ps. Nein, die Sensoren hängen einfach in der Luft und müssten, so wie am Anfang ja auch schon, die Umgebungstemperatur anzeigen. Also irgendwas zwischen 0-50 Grad.

Viele Grüße

Flieger42

• Offizieller Beitrag

Habe es nochmal abgezogen, wieder draufgesteckt...

Im stromlosen Zustand?

• Offizieller Beitrag

1. Inbetriebnahme Shelly 1

2. stromlos

3. Aufstecken des AddOn

4. Stromanschluss

5. AddOn bzw. Temp.Sensoren werden erkannt

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.