Auto-Aus Timer durch langen Tasterdruck umgehen?

Liebe Forumsmitglieder,

wir möchten Euch darüber informieren, dass das Forum aufgrund von Wartungsarbeiten vom 27.11.2024 bis zum 29.11.2024 nicht, oder nur eingeschränkt verfügbar sein wird. Während dieser Zeit führen wir nicht nur technische Anpassungen durch, sondern nehmen auch einige umfangreiche visuelle Änderungen vor.

Nach Abschluss der Arbeiten wird aus dem "Smarthome-Forum" das neue "Shelly-Forum". Damit wollen wir Euch ein noch moderneres und übersichtlicheres Erlebnis bieten.

Wir danken Euch schon jetzt für Eure Geduld während dieser Umstellung. Solltet Ihr nach den Wartungsarbeiten Fragen oder Anmerkungen haben, könnt Ihr uns jederzeit unter forum.de@shelly.com kontaktieren.

Vielen Dank für Eure Unterstützung und auf viele weitere spannende Diskussionen in unserem neuen Shelly-Forum!

Euer Shelly DACH Team
  • Ich betreibe meine Außenlampe über einen Shelly 1. Per Taster manuell ein- und ausschalten sowie nach XX Minuten automatisch abschalten, falls nicht vorher manuell abgeschaltet wurde. Nun frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, den Timer durch langen Druck auf einen der Taster zu deaktivieren und so auf Dauerlicht zu schalten? Ich finde zwar in der Shelly App eine Option, die Länge des "langen" Tastendrucks zu konfigurieren, jedoch keine Einstellmöglichkeit dafür, was dieser auslösen soll. Geht das mit dem Shelly 1 bzw. über die App nicht?

• en Timer durch langen Druck auf einen der Taster zu deaktivieren und so auf Dauerlicht zu schalten?

Hi..

ein Lösungsvorschlag:

der Actionbefehl von einem anderen Shelly an den 1er gesendet

Code
    http://192.168.xxx.xxx/relay/0?turn=on&timer=65000

oder an sich selbst:

Code
    http://localhost/relay/0?turn=on&timer=65000

Schalten den Shelly1 ein und den Off Timer temporär auf ca. 18h.

Wird der Shelly aus geschalten und wieder normal ein, dann läuft der hinterlegte Auto OFF Timer wieder.

den Timer wirst du temporär nicht ganz aus bekommen mit long press. Aber 18h ist ein Anfang.

VG

Maik

• Danke, mit Befehl an sich selbst haut das hin - nur merkt sich die App scheinbar die Aktion nicht? Dort ist der Haken bei "Enabled" jetzt wieder weg, und es ist auch keine URL mehr gespeichert, wenn ich ihn setze. Die Aktion wird allerdings nach wie vor ausgeführt. Rufe ich die Oberfläche des Shelly direkt auf, dann ist die URL dort gespeichert. Fehler in der App?

Edit: Nach Beenden und Neustart der App wird die URL nun auch dort angezeigt.

Die URL-Aktionen scheinen ja echt praktisch zu sein. Damit kann man ja theoretisch die Shellys kreuz und quer über WLAN verknüpfen. Das ganze Ausmaß der Möglichkeiten erschließt sich mir erst jetzt so langsam :D