Shelly EM "vergisst" Einstellungen ?!?

• Hallo zusammen,

ich habe mir einen Shelly EM zu gelegt und weil der sich zu anfangs recht häufig vom WLAN getrennt hat oder wurde, habe ich über das lokale WebUI des Shelly zB das Debug Log aktiviert, als auch, dass er sich rebooten soll, wenn er die WLAN-Verbindung verliert und auch dass er "discoverable" sein soll.

Nachdem er 2 Tage lang durchgehalten hat (also erreichbar blieb) wollte ich das Debug Log wieder abschalten. Dabei habe ich im WebUI gemerkt, dass dort lt. UI das DebugLog bereits disabled sein müsste und auch der Haken bei "discoverable" ebenfalls weg ist.

Entsprechend habe ich versuchsweise alle 3 Optionen (Debug-Log, Reboot bei WLAN-Verlust, discoverable) wieder aktiviert, bin der GUI umhergewechselt, dann wieder zurück zu den Optionen und was soll ich sagen teilweise sind die Haken wieder nicht gesetzt obwohl ich diese gerade erst angehakt hatte, was mir auch jeweils mit einer Erfolgsmeldung bestätigt wurde.

Kennt jemand das Verhalten oder kann es gar bei sich reproduzieren? oder hat eine Idee was da "schief" laufen könnte... und sind die Optionen nun gesetzt oder nicht? :/

Besten Dank für eure Unterstützung und viele Grüße

Andy