Kalibrieren funktioniert nicht

• Hallo zusammen.

Nun habe ich es mit Umwegen endlich geschafft auch meinen letzten Shelly ins Netzwerk zu bekommen. Doch nun funktioniert die Kalibrierung nicht. Er startet kurz und will öffnen, obwohl das Rollo bereits oben ist. Ändere ich die Richtung fährt er komplett zu und schaltet nach einer Weile einfach ab. Keinerlei weitere Funktionen werden noch ausgeführt. Bis auf die Kalibrierung funktioniert aber alles.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Es ist ein Rollo wie alle anderen die ich ohne große Hinternisse zum laufen und kalibriert bekommen habe. Sie haben eine Auf und eine Ab Taste. Die Rollos haben keinen Endschalter sondern der Laufweg wird an Rollo selbst festgelegt.

Wenn ihr mehr Informationen benötigt, lasst es mich bitte wissen.

Los geht's. :)

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Per Schalter lässt sich das rollo problemlos schalten, also auf, ab und stoppen? wenn ja, wird währenddessen Stromverbrauch in der ShellyApp angezeigt?

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Ja, schalten kann ich es aber es wird kein Stromverbrauch in der App angezeigt.

Auch nicht wenn ich es über die App steuere. :rolleyes:

• Ein besonderes Merkmal ist noch, dass ich diesen Shelly als einzigsten nur über das Handy ins Heimnetzwerk eingebunden bekomme und das auch wiederholt nach jedem zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Das Problem ist doch ausnahmsweise mal nicht der User, oder doch? :/

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.