Moin zusammen!
bei meinem Shelly Motion v1.1.0 steigt die Batteriekapazität-Anzeige nicht über 54%.
Ich habe nun das USB Kabel gegen ein anderes getauscht und nochmals versucht. Eine kleine rote LED direkt neben dem USB-Port beginnt nach dem Einstecken an die Stromversorgung am Shelly Motion dauerhaft zu leuchten. In der Shelly-Cloud wird mir beim Motion auch angezeigt, dass er lädt.
Nachdem das Ganze nun die ganze Nacht an der Stromversorgung dauerhaft angeschlossen gestanden hat, steht die Batteriekapazität-Anzeige immer noch auf nur 54%. Nach Reboot des Motion über die WebUI auch kein Unterschied.
Hat jemand eine Idee?
Batterieanzeige steigt nicht über 54%?
-
- Shelly Motion
-
Dosheimer -
15. Mai 2021 um 22:27 -
Erledigt
-
-
Ist das evtl. wie beim H&T?
Der Batteriestatus wird nur sporadisch aktualisiert.
-
ist jetzt schon mehr als 3 Tage her der erste Aufladeversuch...
-
Misst der die 5V USB und haben die sich geändert?
Ich kenne den Motion wohl nicht.
Man müsste ja erstmal wissen, was sind 100% und 0%.
-
Hm ich hätte jetzt als recht ahnungsloser Laie gesagt die 5V vom USB Port sind immer spannungsstabilisiert um USB konform zu sein?
Ich hab jetzt trotzdem an 3 unterschiedlichen USB Spannungsquellen versucht. U.a. auch am Notebook und an einem stärkeren Kfz USB-Ladegerät (Anker PowerDrive Speed 2 39W). Bei allen zeigt er mir in der WebUI am Batteriesymbol an, dass er lädt, aber er bleibt bei 54% stehen. Strange.
Mann mann mann, immer ist irgendwas.... -
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.