Batterieanzeige steigt nicht über 54%?

• Moin zusammen!
    bei meinem Shelly Motion v1.1.0 steigt die Batteriekapazität-Anzeige nicht über 54%.

Ich habe nun das USB Kabel gegen ein anderes getauscht und nochmals versucht. Eine kleine rote LED direkt neben dem USB-Port beginnt nach dem Einstecken an die Stromversorgung am Shelly Motion dauerhaft zu leuchten. In der Shelly-Cloud wird mir beim Motion auch angezeigt, dass er lädt.

Nachdem das Ganze nun die ganze Nacht an der Stromversorgung dauerhaft angeschlossen gestanden hat, steht die Batteriekapazität-Anzeige immer noch auf nur 54%. Nach Reboot des Motion über die WebUI auch kein Unterschied.

Hat jemand eine Idee?

11x Shelly1 (V.3) an 12V +3x Temp-AddOn, 1x DHT22 Add-On, 2x Shelly1 PM an 230V, 9x Shelly Flood, 2x Shelly D&W2, 1x Shelly EM, 1x Plug S, 1x Plug, 4x H&T, 1x Motion1, 1xButton

• Misst der die 5V USB und haben die sich geändert?

Ich kenne den Motion wohl nicht.

Man müsste ja erstmal wissen, was sind 100% und 0%.

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Hm ich hätte jetzt als recht ahnungsloser Laie gesagt die 5V vom USB Port sind immer spannungsstabilisiert um USB konform zu sein?

Ich hab jetzt trotzdem an 3 unterschiedlichen USB Spannungsquellen versucht. U.a. auch am Notebook und an einem stärkeren Kfz USB-Ladegerät (Anker PowerDrive Speed 2 39W). Bei allen zeigt er mir in der WebUI am Batteriesymbol an, dass er lädt, aber er bleibt bei 54% stehen. Strange.

Mann mann mann, immer ist irgendwas....

11x Shelly1 (V.3) an 12V +3x Temp-AddOn, 1x DHT22 Add-On, 2x Shelly1 PM an 230V, 9x Shelly Flood, 2x Shelly D&W2, 1x Shelly EM, 1x Plug S, 1x Plug, 4x H&T, 1x Motion1, 1xButton

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.