Hallo zusammen,
ich habe heute meinen 1. Shelly RGBW2 in Betrieb genommen im Color-mode.
Die Konfiguration über die Web-Oberfläche verlief reibungslos und wurde wie bei meinen anderen 20 Shelly's durchgeführt (Client-mode, feste IP, Cloud disabled).
Danach wurde ein Firmware update angeboten und durchgeführt. Nach dem Reboot waren neue Schaltflächen vorhanden. Die Version steht nun auf 20210429-101438/v1.10.4-g3f94cd7.
In der iOS-App (Version 1.0.2) wird der Shelly als neues Gerät gefunden. Wenn ich Name und Raum eintrage und anschließend bestätige, erhalte ich die Meldung "Your device needs to update so you can use it through the app". Wenn ich dort NEIN auswähle, bricht der Wizard ab, beim Klick auf JA erhalte ich die Meldung, dass das Gerät aktualisiert wird. Der Shelly startet daraufhin neu ohne Update (ist ja bereits die neueste Version) und der ganze Prozess geht von vorne los.
Über die Weboberfläche funktioniert der Shelly tadellos. App-Neustart, Werksreset des Shelly habe ich erfolglos probiert, ebenso das Entfernen der RGBW-Leitungen. Das Einbinden in die Cloud war bei den anderen Shelly's manchmal etwas tricky, aber diese Meldung hatte ich bisher noch nie.
Hat jemand zufällig ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, was ich noch probieren könnte?
Vorab bereits vielen Dank für eure Hilfe!