Stromstoßschaltung mit Taster / PIR und Treppenhausautomat - Ausschaltung der Lampen bei Bedarf

• Hallo allerseits,

ich bin noch neu in der Shelly Welt, und richtig begeistert von den Produkten aber auch von der Unterstützung hier im Forum. Durch die ganzen Anschlussbilder konnte ich meine einfache Schaltung leicht umstellen. Eine Sache gibt es bei mir im Haus die mich stört und ich erhoffe mir das mit einem Shelly Produkt

lösen zu können.

Meine Wegbeleuchtung besteht aus 2 Bewegungsmelder, einem Taster und einem Theben Treppenhaus Zeitrelais. Der Impuls kommt vom Taster oder BWM schaltet den Theben und es gibt für 2 Minuten Licht. Ich lebe allerdings im Wald, viele Bäume ums Haus herum, kleine Tiere etc… In stürmischen Nächten schaltet dann ständig der Bewegungsmelder das Licht an… An solchen Tagen hätte ich gerne die Möglichkeit über einen Shelly den BWM zu deaktivieren / bzw. die Lampen abschalten zu können.

Ich habe hier mal eine Zeichnung gemacht, vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich das so realisieren kann. Vielen Dank schonmal.

Grüße aus Bad Dürkheim