Shelly ohne App vollständig zurücksetzen

Liebe Forumsmitglieder,

wir möchten Euch darüber informieren, dass das Forum aufgrund von Wartungsarbeiten vom 27.11.2024 bis zum 29.11.2024 nicht, oder nur eingeschränkt verfügbar sein wird. Während dieser Zeit führen wir nicht nur technische Anpassungen durch, sondern nehmen auch einige umfangreiche visuelle Änderungen vor.

Nach Abschluss der Arbeiten wird aus dem "Smarthome-Forum" das neue "Shelly-Forum". Damit wollen wir Euch ein noch moderneres und übersichtlicheres Erlebnis bieten.

Wir danken Euch schon jetzt für Eure Geduld während dieser Umstellung. Solltet Ihr nach den Wartungsarbeiten Fragen oder Anmerkungen haben, könnt Ihr uns jederzeit unter forum.de@shelly.com kontaktieren.

Vielen Dank für Eure Unterstützung und auf viele weitere spannende Diskussionen in unserem neuen Shelly-Forum!

Euer Shelly DACH Team
  • Hallo,

ich habe mir zwei shellys gekauft einmal shelly 1.0 und einmal shelly 2.5. Einrichtung der beiden hat super geklappt, leider musste ich mich dann später auf der App erneut anmelden ohne das ich mich abgemeldet habe. Im voraus auch schon Passwort und Emailadresse notiert, trotzdem konnte ich mich nicht anmelden. Als ich mein Passwort über meine Emailadresse zurücksetzen wollte hat es angezeigt das kein Konto mit meiner Emailadresse vorhanden ist. Daraufhin habe ich mir ein neues Konto erstellt und wollte die Shellys wieder neu einrichten, ich konnte die shelly finden aber nicht verbinden da sie noch mit meinen alten Konto verbunden sind.

Jetzt die eigentliche Frage: Wie kann ich ohne Zugriff auf die App die Shellys auf Werkseinstellungen Zurücksetzen?

Schon mal Danke im Vorraus,

Linus W.

• Spannung ausschalten und nach dem wiedereinschalten innerhalb der etsten Minute den SW Eingang 5x mal ein- und ausschalten (Relais sollte dann ein paar mal klappern).

Dann sind sie auf Werkseinstellungen.

Ein Problem könnte entstehen wenn sie schon einer anderen email Adresse zugeordnet wurden.

Wenn, dann müsstest du evtl. Alterco anmailen und bitten sie ais der Datenbank zu löschen.

• Offizieller Beitrag

Ein Problem könnte entstehen wenn sie schon einer anderen email Adresse zugeordnet wurden.

Das wird das Problem sein! Hat er ja schon bestätigt.

Den Support von Shelly anschreiben (Ticket) mit Angaben der Seriennummern. Die werden dann aus dem vorhandenen Konto gelöscht.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.