moin moin,
habe hier nun ziemlich recherchiert aber es gibt so recht keine konkrete Info zum Stand der Funktionalität.
Muss zum Einsatzzweck ein weinig ausholen.
Im Wagen sitzt ein NFC Tag der mittels Handy über IFTTT die Alarmanlage freischaltet, das Garagentor (Shelly1) öffnet und per Szene dann das Licht im Kellerflur (Shelly1) einschaltet bzw. dann nach zwei Min. wieder ausschaltet. ( bis hier zwar nice to have aber .. )
Nun kommt von meiner Besten der nicht unberechtigte Einwand, dass dieses Licht doch eigentlich nur brennen sollte wenn durch die Fenster in den angrenzenden Räumen kein Licht mehr eindringt.
Als stolzer Besitzer eines DW2 der aktuell nur für Temperaturerfassung ( Rollladen) genutzt wird habe ich nun die entsprechende Szene um den DW2 "and wenn dark" erweitert so das der Shelly1 halt nur reagiert sollte wenn es halt draußen dunkel ist.
Nun muss ich aus diversen Kommentaren lesen das Szenen mit den LUX Werten nicht konfigurierbar sind ???? ( ja ist ein Luxusproblem )
Gibt es hier bzw. bei den Moderatoren Wissen um den Stand bzw. über alternative Möglichkeiten.
Wo ich als eigentlich sehr zufriedener Nutzer gerade beim Meckern bin, was ist denn nun mit der Email-Notifikation??
Ich benötige sie eigentlich zwingend für Brennerstörung und Wassermelder (2 X Flood ) und verlasse mich nur ungern auf eine schnell übersehene Push-Meldung. So ein Drainage-Pumpenschacht im Keller kann ganz schön Kopfschmerzen machen wenn man länger außer Haus ist.
Habe zwar als zweite Absicherung einen Melder an der Alarmanlage konfiguriert aber da gab es leider auch schon mal Aussetzer des Sensors.
Ich hoffe es kann hier jemand etwas Licht ins dunkle bringen
Gruß Detlev