Hallo,
ich hatte seit ein paar Tagen zwei Shelly em3 in Betrieb. Leider funktionierte die Einrichtung von Scenen nicht und ich habe den Support angeschrieben. Der auch tatsächlich zeitnah geantwortet hat und berichtet das dieses Problem bekannt ist. Ich habe dann am Freitag mal geschaut ob es ein Firmwareupdate gibt und Hurra eine Beta, ich dacht halt OK wenn es mein Problem löst warum nicht.
Mein Problem war nicht gelöst, aber im Internet gab es eine kleine Notlösung. Und zwar Powergesamt zu messen und eine Regel zu bauen.
Und siehe da diese Notlösung funktioniert.
Am Samstag war der Shelly dann Offline! Nur noch grünes blinken im Sekundentakt (etwas schneller). Kein Mittel half weder ausschalten und 5 Sekundenreset noch 5 mal kurzes Reset nach dem einschalten.
Jetzt bin ich etwas ratlos. Mir fiel auf das der Problemshelly nach der Einrichtung ewig gebraucht hat bis er Messergebnisse lieferte ansonsten verhielt er sich jedoch wie der noch funktionierende (hat auch die Beta drauf).
Sollte der wirklich defekt ausgeliefert worden sein?! Hat noch jemand einen Tipp?
Grüße an alle Meinhard