geht der Timer nur bei Cloudanbindung ?

• Hallo,

teste gerade auch meinen ersten shelly 2.5

Hierzu ein paar kurze Fragen an die Experten:

- kann ich den Wochentimer nur verwenden wenn ich die Cloudanbing benutze

- wenn ich MQTT aktiviere geht dann Cloudanbindung gleichzeitig oder schließt sich das aus?

Gruß

ludger

• Offizieller Beitrag

Hallo ludger, willkommen im Forum. :)

...

- wenn ich MQTT aktiviere geht dann Cloudanbindung gleichzeitig oder schließt sich das aus?

...

Noch schließt sich das aus. Hier ist aber bereits eine Änderung in Aussicht gestellt für eine der nächsten Firmwareversionen.

Zum Wochentimer kann ich selbst leider nichts sagen, da ich solche Funktionen über die Hausautomation abbilde. ;)

Viel Spass hier. :)

• Guten Morgen,

bei meinen Tests ging der Timer auch ohne Cloudanbindung.

Wäre auch nicht sehr praktikabel, wenn für Tasks eine Onlineverbindung bestehen müßte - habe aber in der Tat den Test mit deaktiviertem Router noch nicht gemacht.

Dann probiere ich das nochmal. Könnte mir aber vorstellen das er die Zeit aus der Cloud holt und deshalb nur damit geht.

• Hallo ludger, willkommen im Forum. :)

Noch schließt sich das aus. Hier ist aber bereits eine Änderung in Aussicht gestellt für eine der nächsten Firmwareversionen.

Zum Wochentimer kann ich selbst leider nichts sagen, da ich solche Funktionen über die Hausautomation abbilde. ;)

Viel Spass hier. :)

Das hört sich ja schon mal gut an. In jedem Fall scheint ja hier wirklich noch ordentlich Bewegung drin zu sein.