Wackelkontakt mit Euro-Stecker am Shelly Plug S

• Hallo,

bei Euro-Steckern (EN 50075, "CEE 7/16") habe ich das Problem, dass diese im shelly Plug S wackeln und sich dadurch auch ein Wackelkontakt für das angeschlossene Gerät/Lampe ergibt.

Ist das ein bekanntes Problem? (habe hier im Forum zumindest nichts gefunden)

Mit einem Zwichenstecker düwi Art.Nr. 12710 (1 x Schutzkontakt auf 2 x Euro Buchsen) kann ich das Problem zwar umgehen, aber es sollte doch auch ohne gehen.

• Offizieller Beitrag

Ja, das ist ein bekanntes Problem.

Man kann das Problem selbst lösen (bei ausreichendem Fachwissen) indem man den Plug S öffnet und die Kontakte vorsichtig nachbiegt. Dann kontaktiert auch ein Eurostecker so wie er soll.

Andererseits ist es natürlich ein Mangel und wenn Du Dich Selbst nicht in dre Lage siehst das Problem zu beheben, dann mach ein Ticket auf und laß den Plug S umtauschen.

Grüße Bernd

Mein "Smarthome":

FHEM als "Master"(Cloud-Free :))mit 89 Shellys(1,1PM,2,2.5,4Pro,RGBW2,PlugS,Uni, alle mit Original-FW),13x Sonoff (Tasmota-FW),12x Blitzwolf/Gosund(Tasmota-FW),85x One-Wire Temp-Sensoren(16x D1-Mini mit Tasmota-FW),51x Modbus(Hutschienenzähler),31x Intertechno 433MHz(Rolladen-Aktoren),16x FBDECT(8 Heizkörperthermostate,8 Schaltsteckdosen),21x Homematic(16 Raumthermostate,3 FB-Heizungsaktoren,2 Repeater),1x Loxone MiniserverGo,etc

Neues von Print Worth 3D: ==> Marktplatz

• reklamieren oder 3-5 Minuten Zeit investieren, Lösung hier:

Seven of Nine
    10. Januar 2021 um 21:09

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!: