Hallo zusammen,
kann es sein, dass sich der Shelly nicht in einem ungesicherten WLAN, also zB einem Gast-WLAN der FritzBox ohne Passwort betreiben lässt? Ich möchte den Shelly in der Garage betreiben, da ist nur das Gast-WLAN des Nachbarn verfügbar, das ich auch mitnutzen darf. Ich scheitere allerdings daran, den Shelly 1 im offenen WLAN anzumelden. Gibt es da Tricks?
[SOLVED] Shelly im Gast-WLAN // ungesichertes Netzwerk
-
-
Das sollte funktionieren.
Es wäre hilfreich, wenn Du genauer beschreiben würdest, wie Du vorgegangen bist, und was sich daraus ergeben hat. -
Hey,
Soweit ich weiß, müsstest du das Feld "Password / Kennwort" einfach Freilassen und nur die SSID angeben.
-
Das sollte funktionieren.
Es wäre hilfreich, wenn Du genauer beschreiben würdest, wie Du vorgegangen bist, und was sich daraus ergeben hat.Ich habe den Shelly normal eingerichtet, dabei das Feld für Passwort freigelassen. Aber der Shelly hat sich nicht mit dem Router verbunden. In meinem WLAN mit Passwort funktionierte alles okay. Firmware ist aktuell.
-
Hey,
Soweit ich weiß, müsstest du das Feld "Password / Kennwort" einfach Freilassen und nur die SSID angeben.
Genau das habe ich getan, aber der Shelly war nicht im Netzwerk zu finden.
-
Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.