Klingel am Ausgang anschließen.

• Hallo,

Ich möchte bei meiner Klingel den Shelly UNI nachrüsten, damit ich die Klingel abschalten kann. Ich habe ein AC 8V Trafo und eine Honeywell Type 4 Klingel. Die Klingel habe ich am Ausgang Out 1 angeschlossen. Aber wenn ich den Taster betätige, klingelt es nicht obwohl der Ausgang Out 1 geschaltet wird.

Ich habe am Ausgang einen AC Relay angeschlossen, das schaltet.

Hat jemand eine Idee warum das mit der Klingel nicht funktioniert?

• Hallo Andreas,

was, wenn Du testweise das Relais nicht durch den Shelly ansteuerst, sondern das Relais direkt auf die Versorgung hängst?

Arbeit der Shelly schon mit AC 8V?
    Laut Datenblatt Versorgung AC 12V-24V und IN1/2 AC 12V-24V.

Schaltet das Relais mit AC 8V sauber?

Häng mal an den Schaltkontakten anstatt der Klingel ein Durchgangsprüfer hin.

Gruß

Patrick

• Ich habe ja kein Problem mit einem Relais sondern mit einer Klingel am Ausgang.

Wenn ich ein Relais am Ausgang anklemme dann schaltet sauber. Der Shelly funktioniert und schaltet gut. Wenn ich ein Durchgangsprüfer am Ausgang hänge, dann habe ich beim Schalten auch Durchgang.

Nur die Klingel funktioniert nicht. Die Klingel ist nicht defekt, die funktioniert auch.

Oder liegt das echt am Trafo? Soll ich lieber 12V Trafo anschließen?

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.