Verbindungproblem Shelly 2.5

  • Hey Hey liebe Shelly Freunde,

    voller Freude hab ich am Samstag (also als Ostergeschenk für mich) 4x Shelly 2.5 erhalten. <3<3<3

    Endlich startet mein Smart Home Projekt und ich kann ein wenig "basteln" im Haus.

    3 der 4 Shelly laufen auch einwandfrei... hab auch bereits Routinen angelegt, sodass Alexa auch mein "Mach das Rollo hoch/runter" versteht. Bin echt mega begeistert von den kleinen Dingern.

    Dennoch hab ich einen dabei, der mir leichtest Kopfzerbrechen verursacht. Jetzt zum eigentlichen Thema:

    Habt ihr noch ein Tipp was ich machen soll, wenn ein Shelly 2.5 keine IP vergibt? Ich hab den Shelly jetzt gefühlt 10-mal resettet, habs mir der App versucht ihn einzubinden, und auch direkt. Aber er vergibt dem angemeldeten Gerät keine IP, sodass man erst gar keine Konnektivität aufbauen kann.

    Habt ihr damit Erfahrungen oder Lösungsansätze?

    PS: Bitte keine Fragen bezüglich "Wie hast du es verdrahtet?" 3 meiner 4 Shelly´s funktionieren einwandfrei und sind genauso angeschlossen wie der Störenfried ^^

  • Jap... ab und zu seh ich den offenen W-LAN Hotspot vom Shelly. Sobald ich darauf zugreifen möchte sagt mir mein Handy "IP Zuweisung..."

    Mit dem Laptop hab ich es auch bereits probiert, aber da ist es der selbe Fehler.

    Das mit der festen IP hab ich noch nicht getestet! Das werd ich gleich mal machen.

    DANKESCHÖN schonmal für deinen Lösungsansatz.

  • Hab den kleinen jetzt wieder deinstalliert und von einem Freund, welcher auch ein paar Shelly 2.5 bestellt hatte, einfach mal einen erhalten.

    Habe den wirklich nur 1 zu 1 getauscht und siehe da, er funktioniert einwandfrei.

    Da muss ich mich wohl an den Support wenden.

    Trotzdem vielen Dank für eure Unterstützung :thumbup::thumbup::thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, man zweifelt immer zu erst an sich selbst. :saint:

    Aber gut das man Freunde hat!!!:thumbup:;)

  • Dieses Thema enthält 51 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.