Ich habe einen Shelly Door/windows2 eingebunden. Einbinden in Cloud war problemlos. Erscheint auch ganz schön. Aber ich kann die IP nicht auf statisch umstellen. Mit dem Browser kann ich den Shelly nicht ansprechen - er lässt sich auch nicht pingen. Über die Cloud kann ich die IP (Internetsicherheit) auch nicht ändern. Ich habe dies dann mal einfach dynamisch gelassen. Aber er reagiert auch auf gar nichts. Tür offen oder zu gibt er keine Meldung aus. Wo kann das Problem liegen?
Kommunikation
-
- Door / Windows
-
Juerg_Hess -
30. Mai 2021 um 06:27 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Moin moin,
... Mit dem Browser kann ich den Shelly nicht ansprechen - er lässt sich auch nicht pingen. ..
Doch, aber nur ca. 3 Minuten nachdem die Taste gedrückt wurde.
Mehr dazu siehe Einsteigertipps, Erste Hilfe Koffer ...
Kurz gesagt in unserer Rubrik:
Einsteiger-Tipps rund um die Shelly-Family und das Forum
... Aber er reagiert auch auf gar nichts. Tür offen oder zu gibt er keine Meldung aus. Wo kann das Problem liegen?
vermutlich falsch montiert.
siehe hier: Door Window Montagehinweis
-
Danke das ist mir bewusst mit den 3 Minuten diese habe ich eingehalten. Betreffend Kontakt ist dieser richtig montiert, da man den Reedkontakt schalten hört, daran kann es nicht liegen, habe mir auch die Montageanleitung zu Herzen genommen und alles so gemacht.
-
- Offizieller Beitrag
...Tür offen oder zu gibt er keine Meldung aus. ...
Was meinst Du damit genau?
Statusänderung in der App? oder in einem übergeordneten System? Oder im WEB-UI? Oder fehlende PUSH-benachrichtigung der Cloud? ...