Nicht alle Shelly lassen sich in Google Home integrieren

• Hallo Zusammen,

ich bin seit Tagen schier am verzweifeln.
    Habe folgendes Setting verbaut:
    Shelly 1: Küche
    Shelly 1L: Esszimmer

Shelly 1: Büro
    Shelly 1: Schlafzimmer

Google Home inkl. NestHub-Mini

Wurden alle zur gleichen Zeit eingebaut und dann in die ShellyApp und die Cloud gebracht. Google erkennt allerdings nur das Esszimmer und Schlafzimmer. Die beiden anderen lassen sich nur über die Shelly-App steuern.

Was hab ich schon probiert?
    - beide Apps neu installiert

- Shellys auf Werkseinstellung zurückgestellt und mehrfach neu mit der Shelly-App verbunden

- in GoogleHome Shelly-Verknüpfung komplett raus und wieder rein

- "aktualisiere meine Geräte" befohlen

Auffällig ist, dass wenn ich in die Shelly ab gehe - die beiden Problem-Shellys (Büro und Küche) erstmal immer kurz offline sind bevor ich Sie steuern kann.

Vielleicht habt Ihr noch eine Idee?
    Lieben Gruß Martin

• Was heißt nicht (richtig) in der Cloud? Ich habe aktuell das Problem, dass ich mich überhaupt nicht von der google home app mit der Shelly Cloud verbinden kann. Fehlermeldung ist, egal auf welchem Handy (Firmenhandy, Mein Privat Handy und das Handy meiner Frau),

"No devices were found in your Shelly Smart Home account. You may need to set up these devices with Shelly Smart Home first. If you have already set up devices, they may not be available due to a temporary error. Please wait a few minutes and try again".

Habe 4 Shelly Plug S im Einsatz. In der Shelly APP funktionieren sie und sind ebenfalls alle mit der Cloud verbunden (so wird es mir zumindest suggeriert, die Haken in den Einstellungen der APP als auch auf den Shelly's direkt sind gesetzt)

Habe bereits den Shelly Support kontaktiert, dort wurde ich auf google verwiesen. Beide scheinen nicht zu wissen warum das so ist und ich würde doch einfach nur gerne meine Weihnachtsdeko und Dartscheibe per Sprachbefehl steuern.

Meine ersten Schritte mit der Home Automatisierung sind jedenfalls ein herber Reinfall mit Shelly und Google Home.

Einmal editiert, zuletzt von TranceMaster86 (9. Dezember 2021 um 15:37)

• Vielleicht können wir ja den Fehler etwas eingrenzen:

Die Cloud-Anbindung der Plug-s lässt sich recht einfach testen: dazu Anmelden auf der Website https://home.shelly.cloud

dort prüfen, ob sich die Shellies dort schalten lassen.

wenn das NICHT klappt, dann haben wir den Fehler.

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.