Shelly I3 an Wippschalter (Phase)

• Habe einen I3 zur Anzeige einbauen wollen, ob meine Pumpen im Garten laufen...die Eingänge habe ich nun mit allen Drei Signalen versehen, auf die Phase geschaltet wird...also entspricht das einem Aufbau als wenn man einen Wippschalter davor hängt und nun bei betätigen eine Phase auf den Shelly-Eingang kommt... Es ist also KEIN Tastsignal, sondern ein dauerhaftes Anliegen an den Eingängen...bis die Pumpe eben wieder ausschaltet...

Leider funktioniert dies im Web-Frontend leider nicht...muss ich den Button-Type auf Toggle stellen (habe es versucht, aber auch das geht leider nicht)...Habe ich was falsch gemacht?

Anbei noch ein Beispielbild, die meiner Verdrahtung entspricht.

• Normalerweise müsste es eigentlich schon passen, dass du den Button-Type auf Toggle-Switch hast.
    Woher bekommst du den Schließerkontakt für den Eingang? Schaltest du die Pumpen über Schütze/Relais und greifst dann einen Hilfskontakt ab oder sind die Pumpen rein über einen Wandschalter geschalten und du greiftst das Signal von dem ab?

Grüße

• Eine Pumpe geht über einen Druckschalter - hier greife ich eine Phase (Drehstrohm) als Signal ab...eine zweite läuft über einen Schütz...hier nehme ich das 220V Schaltsignal für den Schütz...

Das dritte ist ein Schwimmschalter, der mir Anzeigt, ob meine Zisterne Überläuft...wenn der 220V bekommt ist das mein Eingangssignal.

Das ganze soll mir dann in meinem HomeAssistant angezeigt werden...

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.