Double-Click in Action-URL

• Moin,

und hat wer eine Idee. wie ich einen Doppelklick per Action-URL schreiben könnte?

Das Shelly befindet sich weit weg von einem Netzwerk und kann nur im AP-Modus betrieben werden.

Somit sind interne Action nicht möglich und über den 2.Kanal geht auch per einfachen Befehl kein zweiter Klick nachzusenden.

Senden soll den Befehl ein BTScanner, der die Anwesenheit der Zutrittsberechtigten prüft, ohne dass dieser erst eine Stadtrundfahrt nach einem Schlüssel starten muss. Dem Umschaltrelaise des Rollos kann ich leider keinen einfachen Klick angewöhnen, dies braucht einen Doppelklick.

Gruß Thomas

• der 2.5er kennt keinen Doppelklick, weder lokal noch per Action ..

und wenn er nicht im WLAN hängt fallen auch externe Systeme (ioBroker, HomeAssistant und co.) weg..

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Moin

und irgendwie klappt es jetzt doch mit dem Doppelklick, hoffentlich bis an der Originalsteuerung die Rolladensteuerung richtig genutzt werden kann mit Rauf, Runter und Stop. Die Rollofirma muss eh noch eine Lichtschranke einbauen und die Anlage umbauen.

Habe nun ein Shelly 1 in die Lichtdose gesetzt als Access-Point und zum Licht ausschalten, wenn das Rollo runterfährt.

Der Shelly 2.5 loggt sich nun als Client beim Shelly 1 ein und wird vom BTScanner auf beiden Kanälen angeschalten.

Kanal 1 schaltet mit Timer nach 0,4 Sekunden wieder aus und Kanal 2 nach 0,6 Sekunden. Kanal 2 sendet dann beim Off die URL für den zweiten Klick an Kanal 1, der den Taster schaltet.

Beim Verlassen aus dem Bluetooth-Bereich gibt es dann den Doppelklick zum Schließen des Tores und schaltet gleichzeitig evtl. angelassenes Licht über den Shelly 1 aus.

Es klappt besser wie gedacht und vor allem schneller wie mit dem Schlüssel-Taster per Hand schalten :)