Hallo,
ich hatte das gleiche Problem mit der App im Browser seit gestern. Bei mir hat die Abmeldung mit anschließender Neuanmeldung funktioniert.
Ich hatte allerdings zuvor auf der Handy-App die betroffenen Module neu gestartet.
Vielen Dank!
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem mit der App im Browser seit gestern. Bei mir hat die Abmeldung mit anschließender Neuanmeldung funktioniert.
Ich hatte allerdings zuvor auf der Handy-App die betroffenen Module neu gestartet.
Vielen Dank!
Bei mir werden die Offset-Werte der Temperatur nicht auf Null gesetzt, wenn ich den Offset-Wert für die Feuchtigkeit einstelle. Allerdings sind die Offsets für Feuchte nach dem Speichern und wieder Öffnen dieser Maske auf Null gesetzt!?
Wenn ich den Offset für Feuchte im Browser über die ip direkt setze dann funktioniert es. Die Offset-Werte werden dann auch in der App angezeigt. Es scheint so, als ob die App ein Problem bei der Übergabe des Offsets hat.
Hallo zusammen,
jetzt gibt es eine Lösung:
vom Support bekam ich folgenden Hinweis:
"
Thank you for reaching out to us!
Could you please double-check if you have given Bluetooth permissions to the app?
Also, could you please make sure the button is running the latest available firmware version?
To update your Shelly BLU bButton1 to the latest firmware version.
You have to download Shelly BLU Debug App first from Google play or App Store.
Then, follow these steps:
1) Remove the battery from the device
2) Hold the device's button
3) Insert the battery, without releasing the button for 2 seconds
4) Release the button
5) Go to Shelly BLU debug app, link your smartphone with the Button1 and click the OTA button
Best Regards,
Shelly Support Team"
Das Problem war, dass Bluetooth für die App nicht (mehr) freigeschaltet war!?
Nach der Freigabe funktionierte es wie vorgesehen!
Habe es versucht, jedoch leider keine Besserung.
Vielen Dank für die große Unterstützung!
Leider verharrt die die Anzeige immer noch wie in meinem früheren Post #7.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wie man dem Problem näher kommt?
Danke!
Die Shelly Ble Buttons 1 werden erkannt.
Nach der Kopplung wurde ein Update durchgeführt.
Sollten nicht auch die anderen Shellys ebenfalls erkannt werden ?
Super, habs gleich installiert!
Guten Morgen,
ich habe nun mal eine BLE Scanner App installiert und getestet was gesehen wird. Das sieht meiner Meinung nach sehr gut aus. Von meinen Shellys sehe ich acht in der Anzeige.
Wenn ich es richtig interpretiere wird auch der Shelly Ble Button 1sichtbar als SBBT-002C.
Hallo zusammen,
ja, ich verwende die Smart Control App, meine Software für die Shellys ist auf der neusten Version und ich habe auch den Ble Button 1 mal zum Verbinden geklickt. Die Batterien sind neu. Zudem habe ich zwei verschiedene Ble Buttons getestet.
Hallo apreick,
nein, ich sehe keine Bluetooth-Geräte. Bei mir sieht es so aus und es geschieht auch nichts weiteres. Ich habe nochmals einen Reboot durchgeführt, aber es sieht nicht besser aus.
Ja, das habe ich gemacht, jedoch keine Reaktion.
Danke für die Antwort!
Sehr schönes Video, welches zumindest die grundsätzliche Vorgehensweise zeigt, wie man den Shelly Blu Button1 als Gerät zur Liste in der App "Shelly Smart Control" hinzufügt.
Meine App hat die Version Beta 3.2.24. und ich habe es bisher nicht geschafft den Shelly Blu Button1 zu installieren. Nachdem ich unter Geräte hinzufügen Bluetooth ausgewählt habe und auf weiter gedrückt habe erscheint die nächste Seite mit dem Hinweis "Bluetooth-Scan" mit der weiteren Information "Suche nach Bluetooth-Geräten in der Nähe.", aber es zeigt keins meiner Plus Geräte in der Umgebung an. Nur der blaue Punkt blinkt. Bei allen Geräten ist die Bluetoothunterstützung aktiviert.
Habt Ihr hierzu eine Lösung?
Danke!
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten!
apreick: Ich habe den Link auf meinem macbook getestet. Es hat sofort funktioniert, der confirmation code kam unmittelbar. Danke!
Hallo zusammen,
seit gestern versuche ich meine email zu validieren. es scheint so, als ob keine email versendet wird. Ich verwende die Shelly-App Vers. Beta 3.2.15 unter IOS 15.7.5 auf meinem iPhone 7. Die Berechtigungen im iPhone sind eingestellt.
Request confirmation code --> Fenster "Check your email for confirmation code" erscheint, jedoch erhalte ich keine email! Auch nach längerem Warten!?
Hat jemand dazu eine Lösung?
P.S.: Auch eine Newsletter Anforderung ist aus der App heraus nicht möglich, das Feld ist inaktiv.
Danke für einen Hinweis!