Beiträge von hubert64

    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Hersteller gibt lediglich an, dass die zusätzlich angeschlossenen Geräte 100mA nicht überschreiten dürfen. Da ist aber sonst nichts dran.

    Dass das interne Netzteil mit dem Shelly überlastet ist eigentlich klar . Mir geht es darum ob es wegen einem 2. Netzteil zu "Querströmen" kommen kann die dem Shelly oder schlimmer der Hörmannelektronik schaden könnten.

    Wenn ich sie 230V anzapfe kann ich ja wohl nicht die Torposition (24Vintern) abfragen? oder etwa doch?

    Hallo,

    ich wollte eigentlich ein Chelly Plus 1 an meinen Garagentorabrieb "Hörmann Promatik" anschließen und dabei die von der Elektronik zur Verfügung gestellten 24V benutzen. Gleichzeitig sollte die TOR-AUF Position über den SW-Kontakt abgefragt werden. Bereits bei der Verbindung mit den 24V ist die Sache dann gescheitert. Das Relais baut keinen AP auf (beim provisorischen Anschluss an 230V hats funktioniert). Dann hab ich mal gemessen! Ohne Chelly-Versorgung mess ich 23,4V . Mit Chelly bricht die Spannung auf 22V ein, bleibt dann ca. 6 Sekunden so und bricht dann nochmal für ca. 2 Sekunden auf 15V ein.

    Für mich bedeutet das, das das Netzteil des Torantriebes mit dem Chelly überlastet ist. Jetzt meine Frage: kann es schaden, wenn ich ein zusätzliches 24V Netzteil für die Versorgung des Chelly einsetze? Die beiden Grounds müsste ich dann verbinden, da ich ja immer noch die Torposition abfragen möchte.

    Hallo,

    ich möchte mit einem Shelly Relais in die Smart-Home-Welt einsteigen. Bin also noch blutiger Anfänger. Deswegen auch die folgende Frage auf die ich trotz rumstöbern im Forum keine Antwort gefunden habe:

    Das Relais soll als Zeitschalter eingesetzt werden. Wo werden die Ein und Ausschaltzeiten abgespeichert? Auf dem Relais, in der Cloud oder auf der APP?

    Und nebenbei noch eine allgemeine Frage! Kann das Forum mit Stichwörtern durchsucht werden? Ich hab diese Funktion (noch) nicht entdeckt.

    Grüße Hubert