Ich bin ja nicht nur auf der Shelly Website unterwegs. Außerdem ist man ja auch mit VPN nie 100% anonym unterwegs.
Beiträge von Brainbug
-
-
Danke, anscheinend will er mein VPN nicht. Mit einem anderen eingestellten Land geht es.
-
Jetzt braucht nur noch die Website mal online sein, damit man was kaufen kann.
-
Ehrlich gesagt verstehe ich die Leute nicht die Shellys mit Tasmota flashen. Wofür soll das Gut sein. Die Shellys beherrschen von Hause aus MQTT und die Shelly Cloud muß Niemand verwenden. Ich verwende die auch nicht. Alle meine Shellys hängen über MQTT an FHEM. Das geht natürlich genauso mit allen anderen übergeordneten Systemen.
Tasmota deswegen, weil ich auch noch ein paar Sonoff-Plugs habe und bis vor kurzem noch andere Sonoff-Geräte. Auch geht Tasmota bei vielen anderen Geräten. Und ich will nicht zig verschiedene Systeme haben.
Außerdem kann Loxone kein MQTT. Ich habe es hinbekommen, dass die Tasmota-Geräte in Loxone eingebunden sind - und laut der Devise "never touch a running system" will ich hier nicht wieder Stunden investieren für eine andere Lösung.
Edit: Mal schauen, ob ich nicht doch ein bisschen Zeit investiere und schaue, was der Shelly so an Schnittstellen bietet.
-
Schade, denn ich habe keine Shelly App im Einsatz und habe es auch nicht vor. Ich habe Loxone und binde die Shellys dort ein. Shelly 2.5 hab ich schon länger im Einsatz und Shelly Plug S hab ich gestern mit Tasmota geflashed.
Was mach ich jetzt mit dem Door/Window? Die Xiaomi Türsensoren im Zusammenspiel mit ioBroker hatten bei mir Probleme bei der Reichweite, deswegen habe ich das wieder eingestampft und baue jetzt auf Sensoren mit WLAN, also die Shellys.
Ist bei der offiziellen Tasmota Version etwas in die Richtung Deep-Sleep geplant?
-
Danke für den herzlichen Empfang!
Aber grundsätzlich ist der richtige Chip verbaut? Ich hab den Sensor noch nicht auseinandergenommen.
-
Kann man auf den Shelly Door/Window Sensor Tasmota flashen?