Beiträge von gtrebor

    Die Frage nach dem Grad der Fehlmessung durch den Crest-Faktor ist eine Frage nach der Anzahl der Messungen pro Sekunde, bzw. der Genauigkeit der Abtastung des Spannungsverlaufs/Stromverlaufs.

    Das Keysight 34461A tastet (ich bin nicht ganz sicher) 1000 mal pro Sekunde den Spannungswert ab. Bis zu 100 kHz sind noch gute Messungen möglich.

    Bei 239 Volt, bekomme ich einen Wert von 2,05 mA angezeigt. Daher meine 0,5 Watt. Ich denke das Messgerät hatte hier die Messung im Griff. Dies mag bei anderen Geräten nicht der Fall sein.

    Daher stimmt es natürlich das eine Messung mit Gleichspannung durchaus sinnvoll ist.

    Hallo,

    da ich nix zur Leistungsaufnahme gefunden habe, insbesondere im Eco-Modus, habe ich mal einem Plus 1PM mit einem professionellen Messgerät vermessen.

    Dies sind die Ergebnisse:

    Leistungsaufnahme im "Normalmodus":

    Relais aus: 0,5 Watt

    Relais ein: 0,7 Watt

    Leistungsaufnahme im "Eco-Modus":

    Relais aus: 0,3 Watt

    Relais ein: 0,5 Watt

    Im Eco-Modus schwanken die Werte stark. Ich denke das der Prozessor immer wieder kurz auf "Hold" gesetzt wird.

    Auch gesagt werden muss, dass der 1PM während der Tests quasi neben dem WLAN Router lag. Das WLAN wurde also bestimmt auch gedrosselt.

    Vielleicht hilfts ja jemandem. Ich werde mal alle Komponenten die mir in die Finger durchmessen und die Werte in Forum schreiben.

    Es ist definitiv der gleiche Account. Sonst wären ja nicht in beiden Apps alle meine sonstigen Geräte, Räume etc zu sehen.

    Der Effekt war ausschließlich auf den pro3EM beschränkt. Der war zuerst nur in der Shelly Smart Control und nicht in der normalen App sichtbar.

    Wie gesagt, dann in der Shelly Smart Control gelöscht und in der normalen App neu hinzugefügt. Dann war er in beiden Apps sichtbar.

    jup, ist sie.

    Aber ich habe das Problem gefunden. Ich erläutere mal was ich gemacht habe. Diese Ursache habe ich nämlich noch nirgends dokumentiert gesehen.

    Ich habe beide Apps (Standard Shelly und Shelly Smart Control) installiert. Offensichtlich hat die App Shelly Smart Control (die ich eigentlich nur Testweise installiert habe) sich den pro3EM gegriffen und eingefügt (wie ich das geschafft habe kann ich nun nicht mehr nachvollziehen). Allerdings war der pro3EM nicht in der normalen App sichtbar. Meine Versuche den pro3EM nun in der Standard Shelly APP einzufügen sind dann mit der bekannten Fehlermeldung gescheitert. Klar, ich habe den pro3EM ja via Smart Control selbst belegt.

    Die Lösung ist aber dann trivial. Man lösche den pro3EM in der Smart Control App und schon kann man ihn in der Standard App hinzufügen. Anschließend sieht man den pro3EM in beiden Apps. Problem gelöst.

    Fazit 1: Wenn jemand mit diesem Problem kommt und die üblichen Punkte abgehakt sind, mal fragen ob beide Apps genutzt wurden, bzw. prüfen ob das jeweilige Gerät eventuell in der Smart Control App sichtbar ist. Dann dort raushauen.

    Fazit 2: Kommt davon wenn ich ne Beta-App installiere. Selbst schuld.

    Hallo, bin neu hier. Ich stelle mich mal kurz vor:

    Name: Robert

    Alter: 60

    Beruflicher Background: Elektromeister, Elektrotechniker Messtechnik, Spezialist für IT-Security

    So, nun zu meinem Problem:

    Ich bin stolzer Neubesitzer eines neues Pro3EM. Einrichtung soweit ok. Ist im WLAN integriert, Internet hat er auch (Firmwareupdate durchgeführt).

    Trotzdem schmeißt mir das blöde Ding bei der App Integration immer die schon bekannte Fehlermeldung "Das Gerät gehört bereits zu einem anderen Benutzer/Konto"

    Der übliche erste Verdacht "6stellige ID" ist eher auszuschließen. Trotzdem mal

    http://x.x.x.x/longifyid probiert. Rückmeldung "not found"

    Da die Verpackung wirklich noch original verschlossen aussah glaube ich erst mal nicht, dass der pro3EM ein Rückläufer ist.

    Irgendwelche Ideen was den sonst noch die Ursache sein könnte?

    Danke.

    Gruß

    Robert