Beiträge von paule26

    Kapier ich nicht, mit dem Shelly soll doch eine (entweder zeitgesteuerte oder manuelle) Tordaueröffnung erzielt werden, in dieser Zeit soll doch kein Handsender irgendetwas am Torzustand verändern ...

    Solange der Shelly "ON" ist, ist das Tor offen, sobald er "OFF" ist, geht das Tor wieder zu - Wenn Du Kontakt 62 "OPEN" verwendest

    Wenn Du 61 auf "START" programmiert lässt, dann wird das Tor geöffnet, gestoppt, geschlossen immer wenn der Kontakt geschlossen wird, so wie beim druck auf den Handsender.

    Besser ist, Du nimmst 62 oder programmierst 61 auf "OPEN", dann ist das Tor solange geöffnet wie der Kontakt geschlossen ist, Funkbefehle der Handsender werden in dieser Zeit komplett ignoriert.

    Somit kannst Du am Zustand des Shelly (On/Off) erkennen ob das Tor geöffnet oder geschlossen ist.

    Gruß Jürgen

    Welchen Trigger hast Du genutzt? Da gibt es beim Dimmer2 ja eine ganze Reihe Möglichkeiten:

    Siehe Überschrift: Ausgang aus

    Der Dimmer ist bereits aus und trotzdem wird das Kommando x% mit 30% überschrieben und das finde ich sehr merkwürdig (ist übrigens bei allen meinen Dimmern ob 1 oder 2 so)

    Detached möchte ich nicht, ausserdem soll er auch nicht immer mit 30% einschalten

    Hallo, mich wundert, dass ein hier eingetragener Befehl nicht nur einmal nach dem ausschalten gesendet wird, sondern anscheinend öfter?

    Hintergrund, ich habe dort mit localhost eine Helligkeit von 30% hinterlegt, so dass er nach jedem ausschalten, beim nächsten mal mit 30% einschaltet.

    Funktioniert wunderbar, nur wenn ich jetzt per http-Request im ausgeschalteten Zustand einen Helligkeitswert von x% (ohne einschalten) an den Dimmer schicke, wird dieser ignoriert bzw. wieder sofort auf 30% geändert.

    Bekannt?

    Kann man das umgehen?

    Danke

    Ich war jetzt mal geduldig und hab Zeit vergehen lassen, aber hat nichts geholfen.

    Die Aufzeichnung ist völlig daneben, das einzige was stimmt sind die Wh, aber die angezeigten Verbrauchszeiten haben überhaupt nichts mit den tatsächlichen Zeiten (auch Zeitspannen) zu tun und das bei beiden 4Pro, bei allen anderen Shellys passt's.

    Die csv's haben die selben falschen Verbrauchszeiten.

    Firmware ist die aktuelle/letzte

    Ist das nur bei mir so?

    Nach einigen malen, Cloud Ein/Aus per App und GUI sowie stromlos machen, sieht es jetzt so aus als ob es geht.

    Zumindest geht jetzt ein Kanal der vorher nicht ging :)

    Die Werte in den csv's waren bei den betroffenen Kanälen ebenfalls null

    Sehr merkwürdig ebenfalls, dass einzelne Kanäle nicht in der Cloud angezeigt werden, obwohl eigentlich nur der komplette 4'er in die Cloud gegeben werden kann (je nachdem von welchem Kanal man die Cloud in der App aktiviert).

    Sehr buggy und das soll der letzte Stand bleiben :/

    Bei mir geht sie bei keinem, ich befürchte auch, dass es nie mehr eine neue Firmware gibt die dies implementiert, sehr traurig und ärgerlich.

    Gibt's seitens Bulgarien eine Aussage bzgl Tausch gegen den Nachfolger oder eine andere Entschädigung?

    Gruß Jürgen

    Ich hab seit längerem einige Shellys in der Cloud, diese sind auch weiterhin sichtbar, allerdings werden seit ein paar Wochen keine neu hinzugefügten mehr angezeigt.

    Bei den betroffenen Shellys ist die Cloud aktiviert und das Symbol ist ebenfalls grün, aber sowohl in der App als auch bei my.shelly.cloud steht "CLOUD DISABLED"

    Reset hab ich noch keinen getestet, da ich keine Lust habe wieder alles neu einzurichten und die Cloud eigentlich eh nicht brauche.

    Irgendwelche Tips?

    Der Cloud-Server ist übrigens #10

    Gruß Jürgen