... nur solange das Tor durch den Shelly geöffnet ist, ansonsten haben die Handsender die übliche Funktion ...
Beiträge von paule26
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Kapier ich nicht, mit dem Shelly soll doch eine (entweder zeitgesteuerte oder manuelle) Tordaueröffnung erzielt werden, in dieser Zeit soll doch kein Handsender irgendetwas am Torzustand verändern ...
Solange der Shelly "ON" ist, ist das Tor offen, sobald er "OFF" ist, geht das Tor wieder zu - Wenn Du Kontakt 62 "OPEN" verwendest
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Wenn Du 61 auf "START" programmiert lässt, dann wird das Tor geöffnet, gestoppt, geschlossen immer wenn der Kontakt geschlossen wird, so wie beim druck auf den Handsender.
Besser ist, Du nimmst 62 oder programmierst 61 auf "OPEN", dann ist das Tor solange geöffnet wie der Kontakt geschlossen ist, Funkbefehle der Handsender werden in dieser Zeit komplett ignoriert.
Somit kannst Du am Zustand des Shelly (On/Off) erkennen ob das Tor geöffnet oder geschlossen ist.
Gruß Jürgen
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Welchen Trigger hast Du genutzt? Da gibt es beim Dimmer2 ja eine ganze Reihe Möglichkeiten:
Siehe Überschrift: Ausgang aus
Der Dimmer ist bereits aus und trotzdem wird das Kommando x% mit 30% überschrieben und das finde ich sehr merkwürdig (ist übrigens bei allen meinen Dimmern ob 1 oder 2 so)
Detached möchte ich nicht, ausserdem soll er auch nicht immer mit 30% einschalten
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Hallo, mich wundert, dass ein hier eingetragener Befehl nicht nur einmal nach dem ausschalten gesendet wird, sondern anscheinend öfter?
Hintergrund, ich habe dort mit localhost eine Helligkeit von 30% hinterlegt, so dass er nach jedem ausschalten, beim nächsten mal mit 30% einschaltet.
Funktioniert wunderbar, nur wenn ich jetzt per http-Request im ausgeschalteten Zustand einen Helligkeitswert von x% (ohne einschalten) an den Dimmer schicke, wird dieser ignoriert bzw. wieder sofort auf 30% geändert.
Bekannt?
Kann man das umgehen?
Danke
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Wenn du nicht schon eine Verteilung hättest, bräuchtest du alles was er sagt, aber da ja bereits alles vorhanden ist, klemmst du den Shelly einfach irgendwo mit drauf und gut ist.
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Da deutest Du nichts falsch, das ist bei mir genauso bei allen 4Pro, absolut unbrauchbar.
Ich hatte vor Monaten mal den Elan mit abmelden, neuanmelden und was auch immer den Fehler zu beheben, immer ohne Erfolg.
Gruß Jürgen
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Zitat
Jetzt muss ich leider ausweichen auf Produkte anderer Hersteller.
Rein Interessehalber, was sind das für Geräte?
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Ich war jetzt mal geduldig und hab Zeit vergehen lassen, aber hat nichts geholfen.
Die Aufzeichnung ist völlig daneben, das einzige was stimmt sind die Wh, aber die angezeigten Verbrauchszeiten haben überhaupt nichts mit den tatsächlichen Zeiten (auch Zeitspannen) zu tun und das bei beiden 4Pro, bei allen anderen Shellys passt's.
Die csv's haben die selben falschen Verbrauchszeiten.
Firmware ist die aktuelle/letzte
Ist das nur bei mir so?
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Nach einigen malen, Cloud Ein/Aus per App und GUI sowie stromlos machen, sieht es jetzt so aus als ob es geht.
Zumindest geht jetzt ein Kanal der vorher nicht ging
Die Werte in den csv's waren bei den betroffenen Kanälen ebenfalls null
Sehr merkwürdig ebenfalls, dass einzelne Kanäle nicht in der Cloud angezeigt werden, obwohl eigentlich nur der komplette 4'er in die Cloud gegeben werden kann (je nachdem von welchem Kanal man die Cloud in der App aktiviert).
Sehr buggy und das soll der letzte Stand bleiben
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Ich hab gerade nochmal nachgeschaut, bei einem gibt es gar keine Werte, beim anderen nur auf 2 der 4 Kanäle
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Bei mir geht sie bei keinem, ich befürchte auch, dass es nie mehr eine neue Firmware gibt die dies implementiert, sehr traurig und ärgerlich.
Gibt's seitens Bulgarien eine Aussage bzgl Tausch gegen den Nachfolger oder eine andere Entschädigung?
Gruß Jürgen
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Da ist aber schon einiges noch nicht ausgegoren.
Bei den 4'er Shellys muss man Kanal 1 zur Cloud hinzufügen, macht man das bei einem anderen Kanal, fehlen die Kanäle davor ...
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Top, vielen Dank!
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Ich hab seit längerem einige Shellys in der Cloud, diese sind auch weiterhin sichtbar, allerdings werden seit ein paar Wochen keine neu hinzugefügten mehr angezeigt.
Bei den betroffenen Shellys ist die Cloud aktiviert und das Symbol ist ebenfalls grün, aber sowohl in der App als auch bei my.shelly.cloud steht "CLOUD DISABLED"
Reset hab ich noch keinen getestet, da ich keine Lust habe wieder alles neu einzurichten und die Cloud eigentlich eh nicht brauche.
Irgendwelche Tips?
Der Cloud-Server ist übrigens #10
Gruß Jürgen
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Servus Lingersan, da gibt's nichts aber Du kannst es über die Marker im air machen, ähnlich wie stufenweises Dimmen über Marker, siehe hier:
https://www.jbmedia.de/forum/viewtopic.php?p=11277#p11277
Also beim ersten drücken kommt der Auf Befehl, beim zweiten mal der Stop, beim nächsten mal wieder der Auf.
Gruß Jürgen
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Meinen Button 1 kann ich nicht aufnehmen, geht das noch nicht oder hab ich was falsch gemacht?
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Da gab's einige Beiträge dazu, dass die Cloud das selbständig und ohne Grund macht.
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Einstellungen/Apps/Shelly Pilot/Akku/Akkuverbrauch optimieren
Alle Apps auswählen und bei Shelly Pilot auf AUS stellen
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Zwar total falsch hier, da ich die App überhaupt nichts dafür kann, aber wahrscheinlich liegt es am Standby Mode des Tablets und wie es mit der App in der Energieverwaltung umgeht.