Hallo zusammen,
Ich habe ebenfalls diese Mail erhalten. Leider kann ich gerade nicht auf das andere Messgerät zugreifen. Ich werde in einer Woche berichten.
Hallo zusammen,
Ich habe ebenfalls diese Mail erhalten. Leider kann ich gerade nicht auf das andere Messgerät zugreifen. Ich werde in einer Woche berichten.
Ich habe das System jetzt schon ca. 2 Monate laufen, bisher keine Probleme. erst seid dem 15.6. Gibt es die Probleme....
Davon berichten aber auch mehrere hier im forum, dass sie dem. 15.6. Die Werte nicht stimmen.
Bei mir liegt das gleich Problem wie beim Starter . Und auch bei einem Freund die geichen Symptome.
Die Werte in der cloud bzw Statistik stimmen nicht. Der aktuelle Verbrauch schon.
Also das kann nicht am wlan liegen.
Hmmmm. Der Accesspoint ist direkt neben der Steckdose. 😉 Daran kann es leider nicht liegen
Hallo zusammen,
seit ungefähr 4 Tagen habe ich das Problem, dass die Daten in der Statistik (App oder WEB ist egal) nicht mehr richtig angezeigt werden.
Der Aktuelle Verbrauch wird richtig in der App angezeigt. Aber in der Statistik sind deutliche Schwankungen zu sehen .
Ich betreibe den Shelly Plug S als Energie-Messegerät für meine Balkonsolaranlage. Wie gesagt, bis vor 4 Tagen habe ich immer eine konstate Kurve gehabt und dies ist auch korrekt. Ich habe ein zusätzliches Messgerät dazuwischen. Aber nun habe ich extreme Schwankungen, die bei diesem Wetter eigentlich nicht sein können.
Das ist ein normaler Tag:
Screenshot 2023-06-17 160412.jpg
Das ist aktuell so und die Sonne hat die ganze Zeit konstant geschienen und mein anderes Messgerät hat auch ordentliche Werte geliefert.
Screenshot 2023-06-17 160248.jpg
Man sieht ... da stehe nur max. 200Wh das kann nicht sein. Der aktuelle Verbrauch/Ertrag liegt den ganzen Tag über bei > 500 WH
Screenshot 2023-06-17 160700.jpg
Was ist hier falsch????
Schönen Gruß
Horus
P.S.: Ein zweite Shelly Plug S bei nem Freund hat genau die gleichen komischen Schwankungen und zu niedrige Werte.